Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach internem Festplattenwechsel - Time Machine findet externe Daten nicht mehr

Nach internem Festplattenwechsel - Time Machine findet externe Daten nicht mehr

zeitlos26.02.0810:50
Hab gestern mit Erfolg die interne 160GB Festplatte in meinem MB Pro 2,33GHz gegen eine 320GB Festplatte gewechselt.
Hatte dazu zuvor das System neu auf die neue Platte installiert und dann per Firewirekabel die Daten von meiner alten Platte über das Installationsprogramm rüberspielen lassen.
So weit alles super. Nun wollte ich gerade auf meiner bisher als Time Machine verwendeten Platte ein aktuelles Backup mit Time Machine erstellen, nun gibt's aber doch Probleme.
Anscheinend erkennt Time Machine die bisher verwendete Festplatte zwar als mögliches Sicherungsmedium, aber die bereits fortwährend durchgeführten Sicherungen erkennt Time Machine nicht mehr. Wenn ich z.B. Time Machine starte, kann ich also nicht in der Zeit zurückgehen um auf alte Daten zurückzugreifen. Zudem meldet Time Machine beim Versuch der Datensicherung, dass die Festplatte zu klein sei, da nur noch 80GB frei seien, was klar ist, da ein großer Teil schon mit den alten Time Machine Sicherungsdaten belegt ist.

Wie kann ich Time Machine dazu bringen, einfach die gewohnte Platte weiterzuverwenden und zwar so, dass er nicht noch mal neu alles sichert sondern einfach die bisher durchgeführten Sicherungen weiterverwendet.





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

yo
yo26.02.0811:16
Gibt es auf der neuen Festplatte in der allgemeinene Library - nicht in der User-Library - bei den Preferences die Datei com.apple.TimeMachine.plist ?
0
yo
yo26.02.0811:16
Oh, und wann wurde diese angelegt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.