Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NTFS Partition in Mac OS X formatieren?

NTFS Partition in Mac OS X formatieren?

c0caine
c0caine07.09.0622:39
Habe mir zu Testzwecken Windows Vista mit Bootcamp installiert, welches bekanntermaßen NTFS voraussetzt. Leider kann ich jetzt, wo der Test abgebro...schlossen wurde, die Partitionen nicht mehr mit Bootcamp zusammenfügen. Daher die Frage:

Kann ich die Partition ohne Windows CD (müsste ich suchen) auch unter OS X mit FAT32 formatieren und danach die beiden Platten wieder zusammenfügen?
0

Kommentare

Frank
Frank07.09.0622:42
Nein. Wenn Bootcamp es nicht schafft hat es wohl seine Gründe.

Mach ein Bakup deiner Mac-Partition auf die externe Platte und spiel es auf die neu Partitionierte Platte zurück.
0
c0caine
c0caine07.09.0622:47
ne da formatier ich lieber mit win cd
0
cmaus@mac.com07.09.0623:30
c0caine: Warum einfach, wenn's auch umständlich geht...?
0
alfrank07.09.0623:33
Doch, solte mit dem Festplatten-Deinstprogramm funktionieren...

Einfach die NTFS-Parition anwählen, auf Löschen gehen und dort FAT32 auswählen...
0
Magic D
Magic D07.09.0623:42
wie war denn der "Erfolg" mit Vista? Läuft es? Oder lässt es sich gar nicht installieren?
0
alfrank07.09.0623:43
Doch, es läuft, aber: (sick)
0
Magic D
Magic D07.09.0623:49
bei mir läuft auch grad der download...mal schauen (mehr aber auch nicht!)
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.09.0623:54
Wollt ihr euch wirklich Vista antun?

Ein XP mit einem crystalxp Bricopack und den Vista-Cursors kommt einem vernünftigen Benutzen doch eher entgegen.

Vista ist (sorry) der größte Müll der mir jeh untergekommen ist. Wenn ich selbst als admin nicht auf jede Datei auf der Fesplatte zugreifen kann, dann kommt sowas für mich nicht in Frage. Und die dauernden Unterbrechungen, wenn ich etwas installieren will, bei denen das gesamte System totgelegt wird sind ebenfalls inakzeptabel. Das soll wohl die Sicherheit steigern, aber ehrlichgesagt arbeite ich lieber ohne sowas und vertraue drauf, dass ich weiss, was ich da mache.
„bin paranoid, wer noch?“
0
c0caine
c0caine08.09.0602:09
cmaus Weil ich 100GB belegt habe und keine 100GB auf ner externen frei...
0
oldMACdonald
oldMACdonald07.09.0623:45
ich lads grade runter um mir selber mal ein bild zu machen. Hatte nurmal mit der alpha Version gearbeitet udn die war... naja...... sagen wir unstabil
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.