Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NSA will Millionen Rechner infiltrieren

NSA will Millionen Rechner infiltrieren

Stefan S.
Stefan S.12.03.1419:09
Zieht Euch (eueren Rechner) warm an: NSA will Millionen Rechner infiltrieren.
Automatisiert.

Und wer sich dann mal unbotmäßig über die NSA oder Obama oder sonst ein Institution geäußert hat, kriegt KiPo auf den Rechner und 2Std später kommt die Polizei vorbei nach einem Tipp, den sie bekommen haben und stellen fest...
Oder:
Alle die KiPo aufm Rechner haben können zukünftig sagen, ist nicht von mir, das wurde mir untergejubelt, beweist mir das Gegenteil.

Oh Mann moderne Zeiten.
0

Kommentare

iGod12.03.1419:10
Dann schnell raus mit dir aus dem Internet.
0
Fox 69
Fox 6912.03.1419:23
Stefan S.

Ist doch geil, dann hab ich von Zeit zu Zeit das FBI bei mir zum Kaffee. Ist voll nach meinem Geschmack. 👍☕️
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.03.1419:32
Hä? Bei dem Link geht es um Zugriffsberechtigungen für Apps?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6912.03.1419:39
Spatenheimer2
Hä? Bei dem Link geht es um Zugriffsberechtigungen für Apps?


Ja, das ist halt Stefan. Da kennt er keine Gnade.
0
Stefan S.
Stefan S.12.03.1419:43
Richtiger Link (Heise):
sorry.
0
iGod12.03.1419:44
Das ist doch das Perfide. Ihr denkt ihr lest eine unbedeutende Nachricht aber im Hintergrund wird das Programm heruntergeladen.
0
Stefan S.
Stefan S.12.03.1419:48
iGod
Dann schnell raus mit dir aus dem Internet.
Gewohnt seltsame Logik.
Fox 69
Stefan S.
Ist doch geil, dann hab ich von Zeit zu Zeit das FBI bei mir zum Kaffee. Ist voll nach meinem Geschmack. 👍☕️
Ist das Humor?
0
Bart S.
Bart S.12.03.1420:17
Solange etwas technisch möglich ist werden es die Geheimdienste auch machen. Nicht nur die bösen Amis, sondern auch Russen und Schinesen...und wie se alle heissen.

Stefan, daß Du Dich immer so über die USA aufregst. Hast Du da ne persönliche Fehde auszutragen?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.12.03.1420:30
iGod
Das ist doch das Perfide. Ihr denkt ihr lest eine unbedeutende Nachricht aber im Hintergrund wird das Programm heruntergeladen.
Versimplifizier nicht immer alles! Nicht alles sind so ne Profis wie Du, die mit den Programmcodes nur so rumjonglieren.
Und zur Not bisste ja auch noch Rechtsverdreher. Da kannste die entsprechenden Geheimdienste verklagen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.03.1422:10
Stefan S.
Richtiger Link (Heise):
sorry.

Die sollten dringend jemanden wählen, der das beendet.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Scribbler12.03.1423:34
Die sollten dringend jemanden wählen, der das beendet.

Das haben sie doch schon gemacht. Genau das ist doch das Perfide. Es scheint wirklich so zu sein: egal wer gewählt wird, es ändert sich nicht wirklich was. Grüne und Piratenpartei gibt es zwar auch dort, aber das System scheint wirkliche Veränderungen effektiv zu verhindern.

Andere Möglichkeit: die Geheimdienste haben inzwischen so viel Macht, dass egal ist, wer unter ihrer Aufsicht regiert.
0
Bart S.
Bart S.13.03.1401:13
Das spielt alles wieder nur der NSA in die Hände.
Aber in der Überschrift heisst es: NSA "will" Millionen Rechner infiltrieren!

So, jetzt ich: Al Kaida - NSA - Stasi - Scholl latour - Hitler - Stalin - Juden - Nazi - Brauchtum - Weimar - Korea - Khmer Rouge - Bomben - Verfassungsschutz - Krim - Ukraine
Habe ich noch was vergessen??
Das sollte reichen, daß mir ein SWAT Team die Tür eintritt. Oder Stefan?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.13.03.1401:25
Ah, für die Amis habe ich noch was vergessen:
„Fi(beep!)cken!“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.1401:50
Stefan S.
Zieht Euch (eueren Rechner) warm an: NSA will Millionen Rechner infiltrieren.

Joa, klingt schrööcklich. Quasi staatliche Hacker, die ein Botnetz bauen (und Symantec&Co ein paar Jobs sichern).
Die Technik wurde den Dokumenten zufolge gegen Terrorverdächtige und Extremisten angewendet, aber nicht ausschließlich. Ein wichtiges Ziel seien auch Systemadministratoren bei ausländischen Telefonbetreibern und Internet Service Providern (ISP). Die seien "ein Mittel zum Zweck", sei in einem internen Forum geschrieben worden.

Mittel zum Zweck also, um an Terroristen und deren Umfeld (Extremisten) heranzukommen (als wäre das eine neue Erkenntnis, dass strategische Punkte bevorzugte Ziele darstellen). Nun weiß ich nicht, wie weiteren deren Arbeit reicht (und wie gut oder schlecht die wohl sein mag), aber ich würde das als (in meiner naiven Vorstellung) ganz normale Agententätigkeit verstehen, oder? Eine, die nicht nur die pösen pösen Amis so machen, sondern auch Russen, Chinesen, und (ogottogott) am Ende: Deutsche? (Im Übrigen lernen Unternehmen nun vielleicht mal, dass IT-Sicherheit kein Steckenpferd durchgeknallter Nerds ist, sondern ein ernstzunehmendes Unternehmensziel darstellen sollte).

Spione hat es immer gegeben, es wird sie auch immer geben. Und so, wie Schland spioniert, ohne dass davon viel Aufhebens gemacht würde, tun das eben auch die USA. Und dass Schland eines der bevorzugten strategischen Ziele ist sowohl in Sachen Terrorfahndung, als auch in Sachen Wirtschaftsspionage (hier waren in der Vergangenheit wohl die Japaner sehr weit vorne), dürfte niemanden sonderlich überraschen. Allerdings könnten die, die sich mit Abwehrmaßnahmen beschäftigen, nun vielleicht etwas mehr Arbeit bekommen. Wäre ja auch nicht das Schlechteste. Willkommen in der Wirklichkeit.

Wo lag in der Vergangenheit nun der Skandal? Dass Muddis Büros nicht so sicher waren wie sie hätten sein sollen? Dass deutsche Ingenieure Muddis Handy sichern sollten, aber dafür nicht gut genug waren? Man kann Dinge ja immer von verschiedenen Seiten und Erkenntnisse als Ansporn betrachten.

Naja, nun wurde Snowden erst von den Chinesen bewacht, dann von den Russen. Das ist bestimmt viel angenehmer. Denn die spionieren nicht und haben ganz heldenhafte Ziele. Und bald schon hoppelt der Osterhase und bringt die bunten Eier…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.03.1405:56
Scribbler
Die sollten dringend jemanden wählen, der das beendet.

Das haben sie doch schon gemacht.

Wann denn?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Scribbler13.03.1411:00
Spatenheimer2

In den USA wurde doch zweimal in Folge der 'Change' gewählt. Aber in diesem Themenbereich blieb der 'Wechsel' doch sehr überschaubar. Auch die Änderungen, die Obama jetzt nach Snowden vorgestellt hat, sind eher kosmetisch. Dem früheren Versprechen, Whistleblower zu stärken, steht die Tatsache gegenüber, dass unter der jetzigen Präsidentschaft Whistleblower stärker verfolgt und mehr eingebuchtet wurden als unter allen vorherigen Regierungen zusammengenommen.

Das ist alles sicher ein hochemotionales Thema und ähnelt dem Versuch, die Amerikaner für eine stärkere Reglementierung des Waffenbesitzes zu begeistern. National security ist eine heilige Kuh. Dabei ist es doch nichts anderes als der vergebliche Versuch, sich gegen alles und jeden versichern zu können. Und so wie jemand, der sich über die Ohren mit unnützen Versicherungen überschuldet hat und dem trotzdem noch ein unversichertes Ungemach zustoßen kann, so sehe ich auch die USA. Welche Versicherung könnte man kündigen? Nicht die Unfallversicherung, bestimmt falle ich am Tag nach der Kündigung von der Leiter. Berufsunfähigkeitsversicherung? Lieber nicht, sonst…

Das Problem ließe sich doch nur durch radikale Schritte beheben. Eine Kürzung der Gelder um mindestens 50% oder so. Das würde vielleicht zur Konzentration auf die wirklich wichtigen Aufgaben zwingen. Die Sicherheitslage würde sich nicht groß verändern. Den Terroranschlag danach wird es natürlich geben, der hätte aber sowieso stattgefunden. Aber für den Shitstorm muss erst noch jemand geboren werden, der den aushält.

Mit Geheimdiensten ist es halt wie mit Computern: sie lösen Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.03.1411:57
Scribbler
In den USA wurde doch zweimal in Folge der 'Change' gewählt.

Obama hat die ganze Spionage doch noch intensivieren lassen. Wenns um Freiheit geht, ist er eindeutig der falsche Ansprechpartner.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Scribbler13.03.1415:13
Spatenheimer2
Obama hat die ganze Spionage doch noch intensivieren lassen. Wenns um Freiheit geht, ist er eindeutig der falsche Ansprechpartner.
Genau. Und wäre es mit Mitt Romney anders gewesen? Ich glaube es nicht. Und Kandidaten, die vielleicht was ändern würden, werden eben nicht nominiert.
0
Bart S.
Bart S.13.03.1415:41
Obama nimmt die Sache aber lockerer, als Mit Romney und wie se alle heissen. Der (Obama) schickt halt Drohnen in die ganzen Kriegsschauplätze, welche seine Vorgänger angezettelt haben.
Immer noch besser, als US Soldaten zu verheizen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Scribbler13.03.1416:22
Bis die ersten Drohnen in New York in Hochhäuser einschlagen. Dann ist das Geschrei wieder groß…
0
iPeter79
iPeter7913.03.1416:24
Bart S.
So, jetzt ich: Al Kaida - NSA - Stasi - Scholl latour - Hitler - Stalin - Juden - Nazi - Brauchtum - Weimar - Korea - Khmer Rouge - Bomben - Verfassungsschutz - Krim - Ukraine
Habe ich noch was vergessen??
Das sollte reichen, daß mir ein SWAT Team die Tür eintritt. Oder Stefan?

LOL! Das erinnert mich an einen Mail-Anhang, den ich mal gemacht habe (siehe unten). Bitte schön weiterschicken !

-------------------------------------

Bitte diesen Textanhang immer schön mit weiter schicken, um die amerikanischen Geheimdienst-Server lahm zu legen und die Amis etwas zu ärgern.

Only for our american friends (wannabe James Bonds):

Bomb, atomic bomb, TNT, attack, terrorist attack, terrorist, terrorists, Holy War, Osama bin Laden, explosives, plastic explosives, plutonium, nuclear power plant, War, Blitzkrieg, Afghanistan, Iraq, Iran, Pakistan, Kabul, North Korea, Barack Obama, George W Bush., President, White House, missiles, satellites, hand grenades, bazooka, anti-tank weapons, gun, pistol, gas, gas attack, machine gun, tanks, ground missile, Headquarters, hiding coup, coup, killing, murder, Koran, mosque, preachers of hate, Islam, Islamists, Ala., God, Pope, Paradise, 7 maidens, Kim Il-sung, Kim Jong-un, anti-Americanism, dictatorship, democracy, poison gas, poison gas, Area 51, UFOs, Conspiracy, NASA, Aircraft, Boeing, Airbus, car, trucks, truck, bicycle, bag, suitcase, NSA, GIA, KGB, FBI, Stasi, MI6, BND, protection of the constitution, constitution, police, soldiers, GSG9, RAF, Ground Zero, WTC, World Trade Centre, New York , San Francisco, Los Angeles, Washington, The Pentagon, navigation, aircraft carrier, submarine, torpedo, Sharia, Angela Merkel, Chancellor's Office, the Bundestag, Reichstag parliament building, the Reichstag, Berlin, Munich, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, secret, secret quarters, RFE, Radio Free Europe, Prague, Embassy, Foreign Office, Armed Forces, Military, Camouflage, encryption, attack, bomb blast incident, hatred, religions, Jews, Nazi leader, SS, DDR, socialism, capitalism, communism, Synagogue, Israel, people, crowd , Mass Murder, assholes, pigs, telephone, mobile phone, mobile phone, fax, fax, chat, mail, Internet, mob, Facebook, Smartphone, iPhone, Skype, video chat, Molotov, Molotov cocktail, passport, identity card, driving license, flight school, flight ticket, ticket, airport, drugs, narcotics, drug trafficking, counterfeiting, money, smuggling, customs, passengers, knives, Russia, Vladimir Putin, Rome, demonstration, riots, civil disobedience, Guantanamo Bay, poison, virus, virus attacks, Trojans, PC, computer, laptop, server,
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.03.1416:28
Scribbler
Und wäre es mit Mitt Romney anders gewesen?

Das werden wir wohl nie erfahren.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.1419:04
Scribbler
Bis die ersten Drohnen in New York in Hochhäuser einschlagen. Dann ist das Geschrei wieder groß…

Aber nein. Es wird in Schland auch dann zynische A*löcher geben, die wieder Freudentänze aufführen.
Allerdings haben (asynchrone) Kriege nicht wirklich etwas mit „Netzwerk & Internet“ zu tun. Glaube ich zumindest. Frag im Zweifel bei Stefan nach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bart S.
Bart S.13.03.1420:04
Ties, Scribbler
He he, in New York arbeiten dann längst schon Drohnen in den Hochhäusern! Die Amis sind Al Kaida technisch immer einen Tick voraus
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.