Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mysteriöses Problem: Andere Schriftart im Ausdruck als am Bildschirm...

Mysteriöses Problem: Andere Schriftart im Ausdruck als am Bildschirm...

fadenschein24.03.1114:00
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich habe Textdokumente mit der Schriftart Myriad Pro. Diese werden am Bildschirm korrekt angezeigt.
Wenn ich sie jedoch ausdrucke wird eine andere Schriftart gedruckt (seltsam condensed, Buchstaben sind unregelmäßig).

Dies passiert:
- unabhängig vom verwendeten Drucker
- sowohl beim Ausdruck von PDFs, als auch beim Ausdruck direkt aus dem Programm (z.B. Neo Office)

Das habe ich probiert:
- betroffene Fonts vollständig entfernen, Neustart, neu installieren, Neustart, Druckversuch
- Rechte reparieren, Festplatte überprüfen

Ich bin ratlos.
Habt Ihr noch eine Idee?

Danke für Hinweise,
Fadenschein
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa24.03.1114:17
Scheint ein Bug in 10.6.7 zu sein!?
0
pismo24.03.1114:54
Da Myriad Pro Semibold die Schriftart ist, die Apple selbst für seine Produktbezeichnungen verwendet, gibt es eine interne Sperre, die das Ausdrucken verhindert um so Produktfälschungen vorzubeugen (ähnlich wie es mit einem Kopierer nicht möglich ist, Banknoten zu vervielfältigen).
0
sudox
sudox24.03.1114:56
pismo
Da Myriad Pro Semibold die Schriftart ist, die Apple selbst für seine Produktbezeichnungen verwendet, gibt es eine interne Sperre, die das Ausdrucken verhindert um so Produktfälschungen vorzubeugen (ähnlich wie es mit einem Kopierer nicht möglich ist, Banknoten zu vervielfältigen).

Hm, war mir noch gar nicht aufgefallen...

Muss mal versuchen den Schnitt in Zeichenwege umzuwandeln, interessiert mich jetzt
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
fadenschein24.03.1115:45
Danke Euch.

Werde wohl warten müssen, bis Apple Abhilfe schafft.

cm
0
ela24.03.1115:56
pismo
Da Myriad Pro Semibold die Schriftart ist, die Apple selbst für seine Produktbezeichnungen verwendet, gibt es eine interne Sperre, die das Ausdrucken verhindert um so Produktfälschungen vorzubeugen
Quatsch. Da würde sich Adobe aber bedanken (die liefern die Schrift nämlich mit)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.