Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik für mobile Geräte eindampfen?

Musik für mobile Geräte eindampfen?

Rantanplan
Rantanplan18.05.0722:40
Folgende Situation: ich rippe meine CD mit Apple Lossless bzw. manchmal auch mit 256 kbps AAC. Für die Klangkonserve für Unterwegs ist das aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen und 128 kbps AAC würden für diesen Zweck mehr als nur ausreichen.

Jetzt die Frage: wie kann man das praktikabel gestalten? Man kann zwar in iTunes den Encoder ändern und dann die Auswahl konvertieren lassen. Das ist aber nur die halbe Miete, weil die Tracks alle in der gleichen Bibliothek landen und das gibt nur Kuddelmuddel. Außerdem ist das ständige Umstellen der Encodereinstellungen lästig.

Gibt es da irgendwas Drag&Drop-mäßiges oder wie macht man das sinnvollerweise? Bitte beachten: ein 80 GB iPod ist keine Lösung, es soll ja gerade um Geräte mit weniger Speicher gehen. Und iPod ist es auch keiner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl18.05.0722:43
vielleicht das hier?

„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman18.05.0723:05

Rapid Convert - providing fast access to audio conversion right within the Mac OS X Finder


0
buchi
buchi18.05.0723:11
hab das @@ bei osx.isusethis.com gefunden.

0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0723:26
Kekserl

Danke, guter Tip. Damit läßt sich schon mal was anfangen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0723:28
Ui, und noch zwei gute Tips Danke, danke, ich probiere sie jetzt gleich aus ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl18.05.0723:29
Rantanplan

keine ursache. verursacht bei mir bloss heulen des pb- lüfters, aber zu ergebnissen kommt das programm trotzdem
„fürzlbürzl...“
0
jannes64
jannes6418.05.0723:29
ich konvertiere die pupsmukke für unterwegs immer auf 128/mp3 das kann man dann in itunes rausfiltern
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.