Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik / Recording: Der Hammer von Melodyne...

Musik / Recording: Der Hammer von Melodyne...

Oceanbeat
Oceanbeat13.03.0811:37
Schaut euch mal diese Demo-Video in deutsch an...
Es ist unfassbar! Die Software soll im Herbst auf den
Markt kommen (auch als Plugin)
Ich muß gestehen, Melodyne war mir bisher kein Begriff.

Link zur Melodyne Seite:


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.13.03.0812:04
habs in englisch by YouTube gesehen. Und auch was sie bisher schon mit monophonen Gesangsstimmen machen, damit lausige Sänger gut klingen und zum Chor mutieren.
Ist echt gruselig. Und erstaunlich.
0
Stefan S.
Stefan S.13.03.0812:07
z.B.
0
hausfreund13.03.0812:09
wie klasse ist denn das
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.03.0815:02
Das kann einem doch streckenweise enorm viel Zeit und Geld
sparen wenn die Musiker nach einer Aufnahme schon wieder
ausser Haus sind....
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Stefan S.
Stefan S.13.03.0815:14
eigtl. braucht man da keine Musiker mehr...
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.03.0815:20
Nee, da kann man noch so einiges ´rauskitzeln aus der
Sample-Bibliothek
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
schmoddr
schmoddr13.03.0815:43
jaja, die lieben Hilfsmittel. Schon Wahnsinn, was da möglich ist. ich verfolge das jetzt auf der Musikmesse seit Jahren-die werden jedes Jahr um Welten besser. Für ernsthafte Arbeiten ist das aber nix. Sollte man irgendwas aufnehmen, bei dem man Qualitätsverluste in Kauf nehmen kann, kann man ne schräg gesungene/gespielte Spur zwar schon hinbiegen, das ist und bleibt aber nach wie vor hör- und vor allem spürbar. Hört euch mal Barbara Schönebergers Bigband Platte an (unglaublich korrigierte Stimme-klingt mit der Zeit für ein geübtes Ohr echt ziemlich nach toter Maschine) und dagegen Joni Mitchell. Naja, der Vergleich ist echt fies, da Mitchell einfach ne unglaubliche Intonation hat, aber es zeigt trotzdem: ein unverfälschtes Audiosignal ist weiterhin das a und o. Gottseidank für uns Musiker. Wir haben doch sowieso schon so wenig Arbeit und meist schlechte Bezahlung, seit jeder daheim ein Studio am Computer simulieren kann.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs13.03.0815:52
Ich finde es auch sehr beeindruckend, aber am besten ist das Zitat von Herrn Neubäcker: "Vielleicht ist es ja nicht theoretisch möglich, aber praktisch!"
„Deux Strudel!“
0
Sitox
Sitox13.03.0817:04
Sind die nicht ein bisschen früh dran? Das muss der aufwändigste Aprilscherz seit langem sein.

Unglaublich ...hätte ich nie für möglich gehalten. Aber ich denke das wird auf eher perkussive Klänge beschränkt bleiben.
0
Uli13.03.0819:23
Sitox
Unglaublich ...hätte ich nie für möglich gehalten. Aber ich denke das wird auf eher perkussive Klänge beschränkt bleiben.
Na ja, zumindest in dem Studio, in dem ich das in Aktion gesehen habe, wurde es für die Background Vocals verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.