Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Müll automatisch rausbringen

Müll automatisch rausbringen

Zacks
Zacks01.07.0715:55
Gibt es die Möglichkeit mittels Tools oder einem Script den Papierkorb automatisch nach einer bestimmten zeit leeren zu lassen?
Also das wenn zb eine Datei länger als 4 Tage drinnen liegt sie automatisch gelöscht wird.
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Martin Springer01.07.0716:05
Ich hätte an sowas auch interesse. Sozusagen genauso wie das Punktekonto in Flensburg...
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0716:10
Mit iCal @@ MSP!?

Ich hätte das gerne für den normalen Hausmüll. Sehr lästige Arbeit, wenn ihr mich fragt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer01.07.0716:13
Jaguar1

dazu geht iCal? Wow. Noch nie getestet das Programm

Aber du meinst mit normalen Hausmüll, deine ganzen Getränkedosen, oder? Aber so lässtig muss das garnicht sein, wenn man gleich die ganze Mülltonne in die Wohnung stellt
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.07.0716:20
Zacks
Müll automatisch rausbringen

Dazu braucht's gut erzogene Kinder.

*scnr*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0716:24
Ich hab zwar generell keine Ahnung. Aber ich würde sagen, so wie im Bild zu sehen


Keine Dosen @@ MS Der Lösungsansatz gefällt mir schonmal. Allerdings ist das Situationsbedingt nicht mit Wohnung mit 1 OG und Freundin zu kombinieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer01.07.0716:28
So wie ich das aber sehe, ist mit iCal nicht das möglich wie mit dem Flensburger Punktekonto. Ich denke die Frage war auch das man eine Datei in den Papierkorb legt und nur diese Datei auch nach 4 Tagen regelmäßig gelöscht wird und nicht der ganze Papierkorb.
0
jogoto01.07.0716:45
iCal führt ja nur das Script aus. Dementsprechend muss die Abfrage "älter als ..." im Script sein.
0
_mäuschen
_mäuschen01.07.0718:26

find ~/.Trash/* -mtime +4 -exec rm -r {} \;



0
Zacks
Zacks01.07.0719:12
_mäuschen
Ugh... Ist ein Terminal Command oder?
Erklär mal was das bedeutet alles, kenn mich da null aus
„Ware wa messiah nari!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0719:17
Übersetzt liest sich das Kommando so: Suche im Papiereimer des aktuellen Benutzers nach beliebigen Dateien die vor vier Tagen oder früher zum letzten Mal verändert wurden und lösche diese.

Steht doch alles da
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schläfer01.07.0719:17
Hazel kann u.A. auch das:

0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0719:18
Edit: ersetze "Dateien" durch "Dateien oder Unterverzeichnisse"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zacks
Zacks01.07.0719:33
Gibts da nichts Freewaremäßiges?
$16 sind mir ein bisschen zu teuer nur für meinen Müll.
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto01.07.0719:34
Tja, Müllgebühren sind teuer.
0
Zerwas01.07.0719:47
Packe Dir den Eintrag von _mäuschen einfach in eine Crontab, um die Aktion zu automatisieren.
0
TCHe
TCHe01.07.0719:55
Ich hatte diesen Eintrag auch schon mit Interesse gelesen, weil ich dachte, mein Mac trägt mir den Müll runter …
Schade
0
Mac Steve Pro01.07.0716:00
hm..

also der AppleScript um den Papierkorb zu leeren lautet so:

tell application "Finder"
empty trash
end tell

nur das mit der zeit weiß ich nicht wie einbinden

mfg
0
Mac Steve Pro01.07.0716:15
 Jaguar1:

echt? wie geht das?

 Martin Springer:

gute idee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.