Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>„Mobiler“ Drucker zum „Einbau“ im Auto

„Mobiler“ Drucker zum „Einbau“ im Auto

Benjamin-Do05.07.2018:17
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei unseren Transporter ein wenig mehr einzurichten. Dabei bin ich auch die Idee gekommen einen Drucker feste im Auto einzubauen.

Die Anforderungen:
- günstig in der Unterhaltung
- muss mit einem normalen Spannungswandler betrieben werden
- ggf. auch einfache Entnahme und Mitnahme zum Kunden (Transportbox)

Aktuell habe ich immer den Samsung M2020 mit dabei, welchen ich in einer Transportbox mitnehme. Diesen kann ich allerdings nicht im Auto verwenden, da er eine zu hohe Anlauflast hat und jeder normale Spannungswandler dies nicht schafft.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Bei einem großen Discounter gibt es nächste Woche den Epson ET2712 für 170€ im Angebot.

Kann dazu jmd was sagen?

Wichtig ist, dass ich direkt vom iPad / MacBook aus drucken kann. Es werden fast täglich 30-40 Blatt ausgedruckt.

Die großen Fragen :
- Ist der Drucker zu empfehlen?
- Wie verhält es sich mit den Temperaturen im Auto und der Tinte?

Evtl kann hierzu jmd was sagen
+1

Kommentare

becreart05.07.2019:09
Das ist ja mal interessant.
Wieso wird denn vor Ort ein Drucker benötigt?
-1
Benjamin-Do05.07.2019:25
z.B. für:
- Teilnehmerlisten
- Bescheinigungen
- Protokolle
- usw.
+1
wilhelmho05.07.2019:34
Würde mich auch interessieren. Gern auch mit 12V Betrieb über Bordspannung.
Schön wäre auch, wenn er extrem klein wäre.
0
wilhelmho05.07.2019:55
zur Zeit setze ich auf ein Vorläufermodell vom PIXMA TS3350.
Wegen der Tinte im Druckkopf.
Mit den Geräten, wo der Druckkopf sich nicht einfach einnehmen lässt hatte ich in letzter Zeit viel Ärger mit eingetrockneter Tinte und schlechtem Druckbild.
Ich habe den Eindruck, die Drucker mit Tintentanks vertragen das Geschaukel im Auto nicht so gut.
(Brother DCP 725 // Epson WF 3720)

Der Canon ist Camping erprobt und druckt. Aber ist natürlich teuer, wenn viel zu drucken ist. Ausserdem viel zu groß für den Dauereinsatz im Bus. Ich habe ihn in einer stabilen Einkaufstasche mit Papier und stell mir den ins Auto, wenn ich einen Drucker für unterwegs benötige.

Von den theoretischen Daten her finde ich den interessant. (Epson WorkForce WF-110W tragbarer/mobiler Tintenstrahldrucker (DIN A4, WiFi Direct, Drucker, mobiles Drucken, USB, integrierter Akku, nur 1,6 kg Gewicht) Nur die Plastik Papierzufuhr sieht doch etwas klapprig aus.

Cool finde ich da den Akkubetrieb und die 5V Anschlussmöglichkeit. Vielleicht gibts ja hier dazu schon einen Erfahrungsbericht.
0
Benjamin-Do05.07.2020:16
wilhelmho
Von den theoretischen Daten her finde ich den interessant. (Epson WorkForce WF-110W tragbarer/mobiler Tintenstrahldrucker (DIN A4, WiFi Direct, Drucker, mobiles Drucken, USB, integrierter Akku, nur 1,6 kg Gewicht) Nur die Plastik Papierzufuhr sieht doch etwas klapprig aus.

Cool finde ich da den Akkubetrieb und die 5V Anschlussmöglichkeit. Vielleicht gibts ja hier dazu schon einen Erfahrungsbericht.

Vielen Dank für Deine Erfahrung - der Epson WorkForce WF-110W sieht ja ganz sportlich aus, aber da wird nach einem Tag bereits die Tinte leer sein

Welche Probleme hattest Du mit den Druckern die einen Tintentank verbaut haben?
0
Nekron06.07.2003:06
Ich würde einfach mal ganz dreist beim BAV anrufen oder auf Ihrer Webseite gucken ob es dort ein Kontaktformular gibt. Die haben in ihren Fahrzeugen ganz Büros inkl. Drucker.
0
tbaer
tbaer06.07.2008:43
Bei uns wird gerade ein Projekt geplant, unsere LKW mit mobilen Drucker/Scanner/Kopierer von HP auszurüsten. Erfahrungen aus dem Alltagseinsatz liegen allerdings noch nicht vor. Stromanschluss erfolgt per USB, Netzkabel oder Accu. HP hat 2, ein All in One (HP OfficeJet 250) und einen reinen Drucker (HP OfficeJet 200).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.