Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe - wie müssen die vorhandenen Mail-Accounts eingerichtet werden

MobileMe - wie müssen die vorhandenen Mail-Accounts eingerichtet werden

Cliff the DAU
Cliff the DAU02.10.1018:16
Pfffff, hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich MobileMe nehmen soll oder nicht (ich weiß, es gibt ne Testversion, aber da hab ich auch die Probleme). Folgendes zur Situation: Ich habe 4 Mailadressen, teil unter gmx und Strato und nutze Apple Mail. Die Mail-Accoumts sind unter "POP" angemeldet. Jetzt habe ich folgendes gelesen: http://help.apple.com/mobileme/interface/#mm281e279e

"Da es sich bei diesen gesonderten Accounts um POP-Accounts handelt, kann MobileMe keine Synchronisierung damit herstellen. Dies bedeutet Folgendes: Ihre E-Mail-Nachrichten aus diesen Accounts werden zwar an MobileMe Mail zugestellt, aber alles, was Sie damit in MobileMe Mail tun – beispielsweise eine Nachricht löschen oder als gelesen markieren – wird nicht mit dem externen POP-Server synchronisiert."

Das macht mich unsicher. Ich dachte, alle Mails werden ganz gleich welchen Mac ich verwende sychronisiert (habe nur Macs, kein iPhone oder iPad).

Muss ich irgendwas an der Einstellung der Mail-Accounts ändern? Kann ich das überhaupt? Zu meiner Person - ich bin ein DAU, meine Macs funktionieren (deshalb habe ich Macs). Wenn es etwas kompliziert wird, dann kommt der DAU durch.

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen
Cliff the DAU :'(
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.10.1018:28
Ich verstehe nur Bahnhof. Wie sollte mobileme etwas anderes als Deine me-Adresse synchronisieren. Wenn Du Mails anderer Anbieter synchron halten willst, musst Du sie eben als imap-Accounts anlegen.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.10.1018:34
Imap-Account - das ist so als würde ich auf die Eiger Nordwand klettern müssen. Wie lege ich einen Imap-Account an?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Wuha
Wuha02.10.1019:01
1. Betrifft das nur wenn du unter www.me.com einstellst das MM (MobileMe) die E-Mails von GMX & Strato abrufen soll. Wenn du die E-Mails über deinen Mac abrufst (mittels Apple Mail zb) dann betrifft es das nicht.

2. So "Vorteil" wenn du es so machst das MM die Mails abruft... MM ruft deine Mails von GMX & Strato ab und die landen (sofern keine Regeln erstellt) im Posteingang von MM. Wenn du jetzt bei MM zb. eine Mail löscht (die an deine GMX Adresse geschickt wurde) wird die aber nur im Posteingang von MM gelöscht und nicht bei GMX (wegen POP).
Natürlich kannst du die Mails dann auch über Apple Mail am Mac abrufen.
Achja und über MM sind dann natürlich die Emails dann Synchrson (Sprich im Web unter www.me.com) und unter den Macs bzw. iDevices.

Hoffe es wahr ein bisschen verständlich
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.10.1020:20
und wie verhält sich das mit dem imap-Account? Wird es dann unter Strato geändert wenn ich über MM was ändere? Und wie kann ich von meinen "Pop" auf imap ändern?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Dirk B.
Dirk B.02.10.1020:55
... nein, da wird nichts geändert. Willst du denn alle 4 Adressen weiter nutzen? Wenn ja, leg in Apple Mail 4 Accounts an + den MobileMe und lass Apple Mail alle parallel abrufen. Sie landen alle in einem Eingang, sind aber auch in separaten Posteingängen lesbar. Mache ich mit 14 verschiedenen Accounts so, ohne Probleme.

zu IMAP: Wie es bei Strato ist weiß ich nicht, bei 1&1 ist es z.B. so, dass ich in Apple Mail einfach den Account neu anlege und als Eingangsserver imap.1und1.de angebe statt pop.1und1.de. Es gibt Provider, wo du den IMAP-Abruf erstmal einschalten musst, z.B. GoogleMail, bei anderen läuft beides ohne Einstellungsänderungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.