Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe vs. Google Apps

MobileMe vs. Google Apps

Wolle19.01.0911:41
Hallo zusammen,
schon seit langen interessiere ich mich für MobileMe, derzeit nutze ich aber einen Google Acc.
Ich will in diesem Thread die Negativen und die Positiven Seiten dieser beiden Internet Diensten klar stellen.

Vielen Dank für eure Tips!

Wolfgang

0

Kommentare

derchris19.01.0911:52
Mein Fazit.

Mobile Me
+ PushMail (iPhone)
+ Kalender Online Synchronisation (iPhone)

- nicht kostenlos
- keine Gruppenkalender mit Zugriffsberechtigungen
- keine Kontakte die einer definierten Nutzergruppe zur Verfügung stehen

Google Apps
+ Kostenlos
+ Gruppenkalender
+ guter Spamfilter

- kein Pushmail (iPhone)
- keine online Synchronisation des Kalenders oder der Kontakte
0
Hellokittyhater19.01.0912:06
derchris
Klar kannst du Kontakte einer Gruppe zuweisen. Das mach ich auch. Den Plunder den ich nicht oft brauche habe ich einer Gruppe drin und dann noch eine Gruppe mit den Nummern die ich oft brauche und beide Gruppen werden auch auf dem iPhone angezeigt.
0
vieser
vieser19.01.0912:11
Hellokittyhater

aber es gibt keine Zugriffsberechtigungen. Du kannst die Gruppe nicht mit anderen Nutzern teilen - wie es bei Google möglich ist.

Ich finde beide Dienste interessant, habe mich aber für MobileMe entschieden. Vor allem wegen Push (iPhone) und der Kalender und Kontakte Sync.
„...“
0
derchris19.01.0913:15
Kontakte einer Gruppe Personen (MobileMe Anwendern) zuordnen - quasi "Globale Kontaktliste" die mehreren Anwendern zur Verfügung steht.
0
Wolle19.01.0913:44
Was mir bei MobileMe fehlt ist der RSS-Readder, den man dann mit iPhone und mac syncen könnten. Aber das hat Google noch nicht mal. Aber die Zusammenarbeit von Mac - iPhone - Online finde ich sehr interessant!
0
derchris19.01.0914:11
Dafür das Apple MobileMe als "Exchange für den Rest von uns" bewirbt fehlen viele Funktionen die Exchange zu dem machen was es ist.

Wir haben einen Familienaccount und meine Frau und ich ein iPhone - würden wir den Kalender nicht über einen Account laufen lassen, dann könnte der andere jeweils nicht sehen was man in seinem Kalender hat oder nicht.
0
void
void19.01.0915:31
Ist das beim iPhone angesprochene "pushmail" das ganz normale imap idle protokoll?

Falls ja ist ein push bei googlemail über ne weiterleitung möglich. zb:
accountname+keyword@googlemail.com mit redirect auf einen provider, welcher imap idle unterstützt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
skid_KM19.01.0915:55
- google: der Datensammler schlechthin ... denen vertraue ich ungern meine Kontakt- und Kalenderdaten an
... muss aber jeder für sich entscheiden
0
Wowbagger19.01.0915:59
Wolle

Für RSS gibt's doch NetNewsWire, sowohl für den Mac als auch fürs iPhone.
0
Wolle20.01.0907:53
Wowbagger
Das kenne ich aber reicht mir nicht aus.
Das finde ich praktisch an Google Reader du kannst die Feeds zu Hause und z.b. auf der Arbeit bearbeiten.

Gibt es noch Aussichten auf weitere Funktionen bei MobileMe?
0
Bonzo8720.01.0908:12
MobileMe ist zu teuer für das was man geboten bekommt.
Sicherlich ist es bequemer, aber so lange ich keinen wirklich entscheidenden Vorteil habe nutze ich lieber die kostenlosen google-apps
0
Tron201220.01.0909:22
Hi,

kurze Frage, wie fuktioniert denn das mit dem gemeinsamen Kalender im Familienaccount ?

Könnte ich hierfür ne kurze Anleitung bekommen ?

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.