Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mobile Me - mehrere Accounts auf einem Rechner praktikabel?

Mobile Me - mehrere Accounts auf einem Rechner praktikabel?

thomasx02.04.0914:18
Folgende Aufgabenstellung:

Zuhause G5-Mac mit 10.5.6 - Mobile Me-Account, um Kalender, Adressen mit iPhone zu synchronisieren. Viel benutzt.

Jetzt könnte es notwendig werden, dass ich einen Mobile-Me-Account von der Firma eintragen muss, um die Back to my Mac-Funktion nutzen zu können, um auf den Firmen-Server zugreifen zu können, evtl. dann auch für Adressbuch-Synchronistation und Datentransfer an Kunden über Freigaben auf iDisk.

Ist es vorgesehen, dass man mehrere mobile-me-Accounts auf einem Rechner nutzt? Gleichzeitig oder im Wechsel?

Ich will natürlich weder meine ganzen Firmen-Adressen auf meinem privat-iPhone haben, noch meine ganzen Privat-Telefonnummern im Firmen-Adressbuch.

Gibt es ähnliche Konstellationen, die schonmal jemand gelöst hat? Wäre für Tipps dankbar.
0

Kommentare

evilalex
evilalex02.04.0914:47
Da bin ich ja mal sehr gespannt.
Ich persönlich kenne hierzu keine Lösung und glaub auch dass es nicht funktionieren wird, aber falls doch würde mich das sehr interessieren.
0
beat
beat02.04.0914:56
Pro angemeldeten Benutzer kannst du nur eine Synchronsisation machen, aber beliebig viele weitere iDisks öffnen. Zu Kalender und Adressbuch der anderen mobileme-Accounts kommst du per Web-Browser.
Ich hab mal getestet, was geschieht, wenn ich zwischen zwei Accounts hin- und her-switche, indem ich bei den Systemeinstellungen unterschiedliche Daten eingebe. Das war aber nicht wirklich praktisch und ich musste jedes mal die Daten auf dem Recher durch die Daten aus der mobileme-Wolke ersetzen, was jeweils ziemlich lange dauerte. Deshalb mach' ich's jetzt so wie oben beschrieben.
Selbstverständlich kannst du jedem Benutzer auf deinem Mac einen anderen mobileme-Account zuweisen und synchronisieren.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
thomasx02.04.0916:17
aha.

Das ließe sich dann aber vielleicht ja über verschiedene Benutzer regeln? Dass ich zum Arbeiten den Benutzer wechsele, dort den Firmen-Account eintrage, und wenn ich zu meinem privat-Nutzer wechsle, dort mein Privat-Account synchronisiert wird, so dass sich die Daten auch nicht vermischen?

Das wäre ja eine machbare Sache. Zumal ich ja auch mit beiden Benutzern (tollerweise) gleichzeitig angemeldet sein kann und hin und her schalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.