Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobee Magic Hub - Erfahrungen

Mobee Magic Hub - Erfahrungen

photoproject
photoproject03.06.1515:19
Auf der Suche nach einem (aktiven) USB 3.0 Hub, der mir nicht noch ein Netzteil beschert, bin ich u.a. durch die Rewind #486 auf den Mobee Hub aufmerksam geworden.



Die Idee finde ich klasse. Also das Gerät bei Amazon bestellt, wurde heute geliefert. Auspacken, Mac ausschalten, Hub anschließen, Mac einschalten, testen.

1 Port ist zum Laden von iPads gekennzeichnet => funktioniert.
Im nächsten Schritt habe ich einen externen DVD Brenner mit 2 Ports belegt, CD eingelegt, wird von iTunes sofort zum Import erkannt => funktioniert.
Den verbliebenen Port mit einer externen (USB 2) HDD belegt, HDD eingeschaltet => tut sich nix, HDD erscheint nicht im Finder.

Danach testete ich verschiedene Geräte in verschiedenen Kombinationen, hin und wieder wurde ein Gerät erkannt, meistens jedoch nicht, selbst der Brenner wurde nicht mehr sofort erkannt, der Hub erscheint mir sehr unzuverlässig. Alle Geräte direkt an den Mac USB Ports angeschlossen, funktioniert problemlos.

Also Hub wieder eingepackt, Rückgabe bei Amazon eingeleitet.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Decken sich diese mit meiner?
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.06.1515:28
Ein aktiver Hub ohne Netzteil? Wie soll ich das verstehen?

Hups, gelesen. Die Idee ist cool!
0
photoproject
photoproject09.06.1518:58
Update: heute kam der umgetauschte Hub. Und jetzt funzt das Teil so, wie ich mir das vorstelle.
Ein Port zum Laden des iPads/iPhones, zwei Ports für den DVD Brenner und der letzte freie für den Drucker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.