Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Toast 7 einen Ordner brennen der größer als eine DVD ist?

Mit Toast 7 einen Ordner brennen der größer als eine DVD ist?

Gaspode05.09.0620:52
Geht das? Oder welches andere Programm kann das? Ich will nach Möglichkeit nichts packen (sind MP3s von der der Größe würde das eh nix bringen).

Ich möchte nur sehr viele Dateien in einem Ordner brennen auf mehrere DVDs, solange bis alles gebrannt ist.

Aus iTunes heraus brennen hab ich auch schon versucht weil das über mehrere Disks verteilt brennen kann. Aber bei der 2. Disc kommt immer ein Fehler. Bin mir sicher das nicht die DVD defekt ist, hab schon andere probiert. Vielmehr hab ich das Gefühl iTunes verschluckt sich an einer Datei.
0

Kommentare

hobo_1
hobo_105.09.0621:05
hilfe zu toast 7.0.1:

Verteilen über mehrere Discs (Disc Spanning)
Wenn Sie eine Daten-Disc vom Typ "Nur Mac" erstellen und die Dateien und Ordner, die Sie auf die Disc schreiben möchten, die Speichergröße einer einzelnen CD bzw. DVD überschreiten, werden diese Daten von Toast automatisch über mehrere Discs verteilt (Data Spanning).
So verteilen Sie über mehrere Discs:
1 Bereiten Sie die Disc wie gewohnt vor. Siehe Erstellen einer Disc vom Typ "Nur Mac".
Wenn Sie Daten zum Inhaltsbereich hinzufügen, werden im linken Fach Informationen zur Anzahl der dafür erforderlichen Discs angezeigt. Klicken Sie in das CD/DVD-Popupmenü neben der Anzeige "Speicherplatz", um die Informationen für CD- oder DVD-Medien anzupassen.
2 Schreiben Sie die Disc.
Sie werden von Toast während des Schreibvorgangs jeweils aufgefordert, wenn Sie die nächste leere Disc einlegen müssen.
Die fertige Gruppe von Discs wird als "Disc-Satz" bezeichnet. Jede Disc des Satzes enthält einen Index mit Inhalt und Speicherplatz jeder Datei und jedes Ordners in dem Satz. Außerdem enthält jede Disc ein kleines Softwareprogramm namens Roxio Restore, das unter Mac OS X v10.3 oder höher ausgeführt wird. Mithilfe dieser Software können einzelne Dateien, Ordner oder der gesamte Disc-Satz mühelos wiederhergestellt werden.
So verzichten Sie auf Disc Spanning:
• Wenn Ihre Daten nicht über mehrere Discs verteilt werden sollen, entfernen Sie Dateien oder Ordner aus dem Inhaltsbereich, bis im linken Fach angezeigt wird, dass die Inhalte auf eine einzige Disc passen.
So greifen Sie auf Ihre Dateien und Ordner zu (mit Mac OS X v10.3 oder höher):
1 Legen Sie eine beliebige Disc aus dem Satz in einen Macintosh-Computer ein.
Das Programm Roxio Restore wird angezeigt sowie ein Ordner, der einen Teil der Daten dieses Disc-Satzes enthält.
2 Starten Sie das Programm Roxio Restore.
Es wird ein Verzeichnis angezeigt, das jeden Ordner und jede Datei in diesem Disc-Satz enthält - in der gleichen Reihenfolge und Hierarchie wie beim Schreiben der Discs.
3 Wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, die bzw. den Sie wiederherstellen möchten, wählen Sie das Element aus, und klicken Sie in "Wiederherstellen".
Wenn sich die gewünschte Datei bzw. der Ordner nicht auf der aktuellen Disc befindet, werden Sie von der Wiederherstellungssoftware aufgefordert, die korrekte Disc einzulegen. Sie können auch den gesamten Disc-Satz wiederherstellen.
Zum Wiederherstellen ist es nicht erforderlich, dass Toast auf dem Computer installiert ist.
Manche Dateien können die Speichergröße einer CD oder DVD überschreiten und werden in mehrere Dateien aufgeteilt. Die Wiederherstellungssoftware fügt diese aufgeteilten Dateien automatisch wieder zusammen.
So greifen Sie auf Ihre Dateien und Ordner zu (mit Mac OS X v10.2 oder älter):
1 Legen Sie eine beliebige Disc aus dem Satz in einen Macintosh-Computer ein.
Es wird ein Ordner angezeigt, der einen Teil der Daten dieses Satzes enthält.
2 Öffnen Sie den Ordner, der die Daten enthält, und ziehen Sie die gewünschten Dateien oder Ordner auf Ihre Festplatte.
Mit dem Befehl "cat" des Terminals in Mac OS X können Sie aufgeteilte Dateien manuell wieder zusammenfügen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website von Roxio im Support-Bereich. Wählen Sie "Help" > "Product Support", und durchsuchen Sie die Knowledge Base nach "Toast Disc Spanning".
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Gaspode06.09.0611:49
Oh menno, da hätte ich selber drauf kommen können. Ist ja ganz schön versteckt die Option.

Also vielen, vielen Dank. Das werd ich heute Abend gleich mal angehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.