Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit MBP kein einloggen, mit dem iBook schon

Mit MBP kein einloggen, mit dem iBook schon

TCHe
TCHe15.09.0602:37
Ich habe ein kurioses Problem:

Mein Uni stellt mir, wie das so üblich ist, einen Mailaccount zur Verfügung, der per Webinterface (https) aufgerufen werden kann.
Nur: Mit meinem (neuen, ausgetauschten) MacBook Pro komme ich weder mit Safari noch mit Mozilla rein, Nutzerkennung und Passwort stimmen.

Noch besser: Mit dem iBook klappt alles wunderbar.
Woran kann das liegen? An Pith Helmet eher nicht, der wurde mitsamt Einstellungen vom iBook übernommen.

Hat irgendwer eine Idee? Mein ibook funktioniert zwar zwischenzeitlich wieder prima, aber nur für diesen Mailaccount einen anderen Rechner hochfahren müssen ist eher blöd.
0

Kommentare

TCHe
TCHe15.09.0612:55
Ich schiebe mal …O:-)
0
RustyCH
RustyCH15.09.0613:00
Lösch mal den cache von Safari, mach ein Neustart und versuchs nochmal. vielleicht ist da noch was drin was reinpfuscht. (Ich habe auch schon komische effekte gehabt, wenn sich mein PB in ein öffentliches W-Lan eingeklinkt hatte)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
TCHe
TCHe15.09.0614:09
Den in / user/ library/ caches ?
Hat nichts gebracht, der Webmailer erklärt mir immer noch voller Überzeugung, mein Passwort oder meine Benutzerkennung seien falsch.
0
TCHe
TCHe15.09.0614:19
Cache gelöscht, alle Safari-Einstellungen (natürlich vorher gesichert, meine Bookmarks!) – das Problem bleibt.

Vom iBook aus keine Probleme, surfe ich die Seite vom MBP aus an, gebe ich Benutzerkennung und Passwort ein (oder lasse das Schlüsselbund machen, kein Unterschied) und es kommt eine Fehlermeldung von wegen falscher Benutzer/falsches PW.

Werde jetzt via iBook nochmal das Passwort für den Account ändern und schaue dann nochmal, ob es mit dem neuen PW vom MBP aus geht.
Seeeeeehr merkwürdig.
0
TCHe
TCHe15.09.0614:24
Jetzt geht es vom iBook auch nicht mehr. Gestern ging es noch.
Dann werde ich jetzt mal das Rechenzentrum kontakten …

0
TCHe
TCHe15.09.0614:25
ibook.fan
Dann habe ich sogar mehr als 5 Kerne, so oft kann man es nämlich maximal versuchen, bis der Account für 15 Min gesperrt wird
0
iBook.Fan
iBook.Fan15.09.0614:21
du hast doch nun ein dual core notebook, da mußt du dich natürlich auch 2 mal einloggen beim ibook reicht einmal, da ja nur single core
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.