Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mission erfolgreich! :-)

Mission erfolgreich! :-)

trw
trw31.10.0412:03
Moinmoin,

ich habe es geschafft!!!!

Ich konnte gestern meine Mutter (65 und bis jetzt keine Computer-Erfahrung) davon überzeugen, sich einen Mac zu kaufen!!!!!

Sie wollte endlich einen Computer, um Briefe, Einladungen, etc. schreiben zu können, im Internet zu surfen, Emails zu verfassen und evtl. Online-Banking zu machen. Und weil sie Angstberichte über Viren, Dialer und Trojaner auf Windows-Rechnern gelesen hat, war es nicht schwierig, die Vorteile des Mac aufzuzeigen.

Tja, und nun kriegt sie dafür ein schönes iBook!! Bin ganz neidisch!

Das ist schon meine 4. "Missionierung" in diesem Jahr.
Kriegt man da nicht mal eine Art Erfolgsprämie von Apple????
0

Kommentare

GBox
GBox31.10.0412:27
Aber sicher !
Hier Dein Preis
0
trw
trw31.10.0412:36
Sehr schön, danke .....
0
vberrot
vberrot31.10.0412:43
Nur mit dem iBook!? Ohne zusätzlichem Monitor werden ihr nach einiger Zeit die Augen weh tun, oder? Und die nicht allzu komfortable Tastatur. Selbst ich, noch ein wenig jünger, habe mir zum iBook dergleichen für den stationären Bedarf zugekauft.
Trotzdem - viel Spaß mit dem schönen Teil! Natürlich systematisch eine gute Entscheidung!

Gruß vberrot
0
JustDoIt
JustDoIt31.10.0413:04
Wenn es ein 14" iBook ist, ist's gut. Gratulation!

Habe gestern nen alten PC mit Win98 installieren sollen, hat dann aber mit dem DSL und dem Office2003 nicht geklappt (insgesamt 3 Stunden verdöddelt) , aber leider konnte ich sie nicht vom Mac überzeugen, weil sie dann noch ein neues Office hätten kaufen müssen und für 500 Euro kein neuer Mac, aber ein neuer PC zu bekommen ist - tja, Geiz und Ärger regiert die Welt.

Ich glaub, ist stelle demnächst einfach den Windows Support ein, da muß Mann sich einfach zuviel rumärgern, geht dies nicht, geht das nicht, dann hier noch was einstellen und dort rumfummeln. Hab da langsam kein Bock mehr drauf.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting31.10.0413:22
JustDoIt
du sagst es. habe früher für kumpels in der schule auch die win rechner intalliert, weils die nicht blickten. Jetzt hab ich damit aufgehört, ist mir einfach zu blöd mit dem dreck(!)
0
JuergenB
JuergenB31.10.0413:38
stimme euch auch voll zu!
ich helfe nur noch mac-leuten, aber die brauchen eigentlich gar keine hilfe, höchstens nen kurzen tip. mit windows hatte ich auch nur ärger aber soll sich nu jeder selbst damit rum schlagen.
0
trw
trw31.10.0413:42
vberrot

Nene, ist ein 14"er, das geht schon!!
Und Tastatur und notfalls auch einen alten Monitor kriegt sie von mir.....



JustDoIt + iG3eVeRlasting

Jaja, das mit den Windows-Usern-Hilfe-Anfragen nervt mich auch ab und an.
Alle meine Bekannten kommen bei mir angedackelt, wenn sie damit ein Problem haben. Soll z.B. heute noch zu einem Kumpel, der als Bau-Ing Probleme mit korrektem Druck unter AutoCad hat.... nerv!
Dabei habe ich das letzte mal damit 2001 gearbeitet.

Was ich oft in meinem Bekanntenkreis merke ist, dass ein Mac-User sich meist selber zu helfen versucht oder nachliest, Windows-User aber gleich sofort irgendwo anrufen, ohne vorher auch nur einmal nachzuschlagen......
0
beat
beat31.10.0415:52
trw

windows user wissen eben, dass bei einem solchen system (sick) nur die fachkraft wirklich helfen kann.

mac user vrtrauen darauf, dass mit gesundem menschenverstand auch schon was zu machen ist, wobei "gesunder menschenverstand" leider häufig am "verstand" scheitert und sie halt dann doch hilfe brauchen!;-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
JuergenB
JuergenB31.10.0416:14
wenn man am mac ein problem hat, dann sitzt man im schnitt paar minuten dran, wenn man am pc probleme hat, dann gehen schnell mal stunden drauf, darum entscheiden sich "geübte" pc-user lieber gleich den fachmann anzurufen, geht schneller
0
kacheng
kacheng31.10.0416:24
oh, kann man ja eigentlich auch ne Umfrage starten
0
Fenvarien
Fenvarien31.10.0416:35
Eine Person und der ist todunglücklich mit seinem Mac.

BigMac sitwcht hingegen so jeden Monat einen. Seine komplette Bekanntschaft ist schon umgestellt
„Ey up me duck!“
0
boehel
boehel31.10.0416:36
warum is den der todunglücklich?
0
Fenvarien
Fenvarien31.10.0417:38
boehel Weil auf seinem PC (mit Windows 98) alles besser lief und er einfacher zu bedienen war und die Benutzerfreundlichkeit dort viel besser ist < / zitat >
„Ey up me duck!“
0
lillylissy31.10.0418:19
Nun - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es gibt viele schlechte Angewohnheiten (die habe ich auch), welche einem den Blick für Veränderungen einfach verstellen. So ist das halt...
0
Der wahre Cityhunter31.10.0418:32
Ein er meiner Bekannten ist auch nicht gerade glücklich mit dem Mac wg. der lauen Auswahl an Spielen und der schlechten Grafikleistung des 1.6 G5.

Dennoch ist es schon seit 2.ter Mac. Ich bin eben überzeugend

Und einer ist sehr glücklich mit dem Mac und holt demnächst auch seinen 2.ten...

0
beat
beat31.10.0418:42
früher standen an der schule, wo ich unterrichtete, je ein halbes dutzend laptops mit win95 und mac classic.
dann habe ich das übernommen und heute sind 65 macs (imac g3&g4) in gebrauch und noch 2 (in worten: ein) windows-pcs

aufdieeigeneschulterklopf
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat31.10.0418:44
ich mein natürlich: in worten:zwei - der eine der beiden ist bereits fünf jährig, der zählt gar nicht mehr richtig...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
nova.b31.10.0418:58
hab meinen bruder überzeugt, er hat jetzt mein titanium-PB, die ersten reaktionen sind durchweg positiv. er hatte allerdings nie gebeichtet, dass in seine redaktion (tageszeitung) mit mac und OS9 gearbeitet wird...
...mit seinem PC hatte er eher nur ärger und zuletzt war keine internet-verbindung mehr herzustellen.
0
jonez
jonez31.10.0419:00
Ich bin inzwischen etwas vorsichtiger geworden mit dem Überzeugen, obwohl ich schon viele "rumgekriegt" habe. Wenn Du nämlich der einzige Mac-Kenner in der Bekanntschaft bist, darfst Du allein den ganzen Support leisten... und wenn Du dafür z.B. die Zeit nicht hast (oder die Lust), kann das bei demjenigen zu Frust führen, weil er nicht weiterkommt (Stichwort Umgewöhnung alter Arbeitsweisen).

Lieber ein paar Switcher weniger, dafür aber alle begeistert!!
0
nova.b31.10.0419:05
mein erstes halbes jahr nach dem umstieg war alles andere als angenehm. erst, als ich OS 9 komplett verbannt hatte, d.H. Powerbook neu installiert, gings mir richtig gut. ich bin immer viel zu ängstlich und umständlich an den mac rangegangen: ...so direkt und einfach? ...das kann doch gar nicht sein..... heute. mittlerweile nervt mich windows im büro zunehmend.
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0419:07
hab noch keinen überzeugt.. bin ja aber auch noch jung!

ich hätte der oma nen iMac hingestellt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0419:08
oh mutter sorry
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw31.10.0419:33
Jaguar1
oh mutter sorry

Oma..... tz tz tz.... zzz zzz zzz

Nene, das iBook ist schon besser, da sie das Ding dann auch mal mit an die Nordsee in den Urlaub nehmen kann..... (sonst hab ich da auch schon dran gedacht)
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0400:16
na dann is deine frau mutter aber echt noch gut drauf!! respekt! wenn ich mir da meine mit 10 jahren jünger ansehe...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw01.11.0401:07
Jaguar1
na dann is deine frau mutter aber echt noch gut drauf!! respekt! wenn ich mir da meine mit 10 jahren jünger ansehe...

Tja, unsere Familie ist wie Unkraut!
0
Thunderson
Thunderson01.11.0401:24
Fenvarien
boehel Weil auf seinem PC (mit Windows 98) alles besser lief und er einfacher zu bedienen war und die Benutzerfreundlichkeit dort viel besser ist < / zitat >

Nimm dem Typen mal die Medikamente weg!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
bvklebelsberg01.11.0409:34
Um noch eine Story hizuzufügen ,nach dem Schema früher hatten wir PCs;
früher hatten wir im Büro Pcs für unsere CAD Arbeitsplätze, zuletzt habe ich 1998 6 sehr teure Workstations gekauft glücklicherweise habe ich mich damals für die bessere Win Variante nämlich NT entschieden. Die Hardware war nach 3 jahren, samt Server kaputt und wertlos. Macs kannte ich nur vom Hörensagen. Ums kurz zu machen, als wir ab 99 weitere Cad Arbeitsplätze brauchten haben wir aus Kostengründen den ersten Mac ausprobiert, was ausserdem mit einem Wechsel der Anwendungssoftware verbunden war. Inzwischen habe ich weitere 25 Plätze unter Panther laufen, Im Rückblick war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. wertbeständige Hardware, wenig Administrationsaufwand, gute Ergonomie, wenig Defekte. Das einzige was mich noch ärgert ist Office, deshalb hoffe ich auf den Tag wo ich es auch noch raushauen kann.
BvK
0
arekhon
arekhon01.11.0409:55
Also bei Laton und mir ist das immer so eine Art Kettenreaktion. Sie hat z.B. ihren Arbeitskollegen unabsichtlich zum Mac gebracht, weil sie ihr iBook immer mal mit auf der Arbeit hatte. Der hat auch wieder nen Bekannten geswitcht. Als ich noch in einem Uni-RZ in der Benutzerberatung war, mit zwei Kumpels die kurz nach mir auch Macs hatten, war bis wir gingen die halbe Beratungsmannschaft auf Macs umgestellt oder hatte zumindest zusätzlich zum PC ein PowerBook!
Eine Bekannte, die gerade zu Besuch ist, bringt mittlerweile auch ihr iBook mit vorbei. Die ist auch durch uns zum Mac gekommen und total begeistert. Ungefähr die Hälfte von allen direkt und indirekt geswitchten sind IT-ler.
0
sonorman
sonorman01.11.0411:37
Ich würde gerne meinen Bruder switchen, aber der ist ein sturer Knochen.

Erst mal gibt es da tatsächlich Barrieren, die nur schwer überwindbar sind, wie die Tatsache, dass er auf der Arbeit und zu Hause mit einem CAD/CAM-Programm arbeitet, dass es auf dem Mac nicht gibt (Rhino), und er auch nicht auf ein anderes Programm wechseln will.

Darüber hinaus ist er auch eher einer von der Sorte, die Veränderungen gegenüber von Natur aus skeptisch gegenüber stehen. UND er ist einfach nicht davon abzubringen, das Apple prinzipiell zu teuer ist. Was das angeht, ist er einfach nur verbohrt. PC's gibt's halt schon recht leistungsstark ab wenigen hundert Euro, und Dinge wie TCO kommen bei ihm einfach nicht an.

Und all das, obwohl er sich fast täglich wegen irgend etwas über seinen blöden PC ärgert. In erster Linie wg. Viren und Treiberproblemen.

Na ja, Der stete Tropfen höhlt den Stein.
0
Al Bundy
Al Bundy01.11.0411:44
trw
Ich konnte gestern meine Mutter (65 und bis jetzt keine Computer-Erfahrung) davon überzeugen, sich einen Mac zu kaufen!!!!!

Hab meiner Mutter einen süssen Cube gekauft, und sie damit von der Dose weggebracht. Tja, und nach kurzer Eingewöhnungszeit ist sie total begeistert und will den gar nicht mehr hergeben.
0
trw
trw01.11.0411:58
Al Bundy
Hab meiner Mutter einen süssen Cube gekauft, und sie damit von der Dose weggebracht. Tja, und nach kurzer Eingewöhnungszeit ist sie total begeistert und will den gar nicht mehr hergeben.

CUBE????????
Ganz großer Neidfaktor!!!!!!
0
Don Quijote31.10.0416:41
btw, wenn man bedenkt das nicht nur ich auf MTN schon zukünftigen switchern Argumente zum switchen gepostet wurden, sind es 5 und mehr…
<br>
0
Don Quijote31.10.0416:43
ersetze wurden durch habe
<br>
<br>:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.