Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migrationsassistent iMac G3 > iMac intel

Migrationsassistent iMac G3 > iMac intel

nicht ich
nicht ich12.06.0623:15
sehr geehrtes Forum (:-P)

heute ist unser (meines vaters, aber egal) neuer iMac angekommen. (geiles teil!) Er ersetzt denn über sechsjährigen (zwar immer noch funktionstüchtigen) iMac G3. ich hab nun hier irgendwo mal gelesen, dass es mit dem migrationsassistent probleme gibt zwischen PowerPC- und Intel-Macs. im benutzerhandbuch des iMac intel steht zwar, dass das migrieren (bin nicht gut in deutsch, weiss nicht ob es dieses wort gibt, aber egal) mit allen macs seit OS X 10.1 funktioniert (im handbuch meines iBook G4 steht, es gehe nur mit Macs mit Tiger). sollen wir nun den migrationsassistent benutzen oder doch lieber die daten ganz schön brav manuell rüberschaufeln?

danke für hilfe und beratung.


übrigens: iMac G3 hat 10.3.9
0

Kommentare

jonny
jonny12.06.0623:32
Also, es gibt keine generellen Probleme beim migrieren von PPC nach Intel.

Ich wuerde das einfach mal versuchen. Den G3 iMac im Targetmode starten und als Festplatte an den Intel iMac haengen.
Dann auf dem Intel den Migtationsassistenten starten und gucken, ob es klappt (wird sicherlich vorher meckern, falls es tatsaechlich nicht geht).

Aber gerade dafuer ist der Migrationsassistent ja gedacht. Sollte also schon gehen.

Falls es tatsaechlich nicht geht, legt ihr auf dem Intel einen User an, der den GENAU gleichen Namen benutzt (und Passwort), wie auf dem iMac G3.
Dann solltet ihr Problemlos die Verzeichnisse des Users auf dem Intel iMac ersetzen koennen (Library, Documents, Music, User Apps etc.! Was halt so zu machen ist.)
Einzig die ganzen Applikationen muessen dann von Hand neu installiert werden.

Gruss

jonny
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0600:15
jonny
Einzig die ganzen Applikationen muessen dann von Hand neu installiert werden.

Wieso das? Einfach rübersschaufeln, das paßt schon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.