Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Microsoft warnt vor Apple's Safari!

Microsoft warnt vor Apple's Safari!

hobbittt03.06.0812:38


Schon ein Spaß. Vor allem das hier:
Apple reagiert – wie gewohnt – relativ schroff und kundenunfreundlich auf die Hinweise von Dhanjani.
Ursache für dieses gefährliche Problem ist der in den Safari-Voreinstellungen festgelegte Download-Ordner “Desktop” sowie die Art, wie durch den Windows-Desktop ausführbare Dateien behandelt werden.

Also liegt's an Windows oder wie? Und wie gut, dass beim FIrefox der Downloadordner nicht standartmäßig der Desktop ist ...
Derzeit wird das Problem von den Redmondern noch genauer untersucht. Nach Abschluss der Analysen will Microsoft die Lückeumgehend mit einem Update schließen.

Krass. Microsoft will Apple Software updaten? Vielleicht sollten sie sich ernstmal mit ihrem Internet-Explorer an die eigene Nase fassen!
0

Kommentare

ela03.06.0814:13
naja - Windows hat (wie OS-X auch) so seine Macken. Aber warum versucht Apple nun zwanghaft den MS-Nutzern seine (andere) Philosophie aufzudrängen?

Unter Windows speichert man normalerweise keine Downloads auf dem Desktop (wie es am Mac schon deutlich normaler ist). Warum also nicht einfach die Downloads im Anwenderverzeichnis speichern wie es andere Browser auch machen? Jedenfalls als Default wäre diese Vorgabe deutlich besser unter Windows.

Und warum nutzt Safari auf Krampf eine eigene Schriftglättung die unter Windows alles andere als üblich ist? WENN ich unter Windows so eine Glättung haben möchte, dann aktiviere ich sie in der Systemsteuerung bei den Bildschirmeinstellungen. Da kann ich unter Windows auch wählen ob es herkömmlich (Antialiasing durch graue Pixel) oder ClearType (SubPixel bei TFT) sein soll und ich kann die Intensität der Glättung einstellen. Aber Safari glättet einfach alles und zeigt damit, im Vergleich zu allen anderen Windows-Anwendungen, ein sehr fettes und matschiges Schriftbild.

Dann haben unter Windows die Fenster normalerweise einen Rahmen um eben überall angefasst und skaliert werden zu können. Safari ignoriert das erstmal völlig und zeigt sich, wie am Mac, rahmenlos. Das mag zwar schick sein, ist aber unter Windows völlig untypisch und dürfte so manchen Nutzer irritieren und ärgern.

Am Mac ist ja alles in Ordnung, da fügt es sich ein. Unter Windows ist der Auftritt doch ziemlich hölzern.
0
tomthecat
tomthecat03.06.0814:20
WENN ich unter Windows so eine Glättung haben möchte, dann aktiviere ich sie in der Systemsteuerung bei den Bildschirmeinstellungen. Da kann ich unter Windows auch wählen ob es herkömmlich (Antialiasing durch graue Pixel) oder ClearType (SubPixel bei TFT) sein soll und ich kann die Intensität der Glättung einstellen.

Dummerweis wissen das die meisten Windows Nutzer mit IE (< 6) gar nicht und wundern sich immer, warum die Schriften auf meinen Macs immer so schön lesbar ist und viel schöner aussieht.
0
tjost
tjost04.06.0810:23
Sowohl der Internet Explorer als auch Firefox speichern die Dateien standardmäßig auf dem Desktop. Erst seit Vista ist das anders geregelt und da habe ich nach dem Download erstmal gesucht wo denn die Datei hin verschwunden ist.
0
hobbittt04.06.0814:37
Die Herren von FreeNet haben meiner Ansicht nach sowieso nicht so wirklich die Ahnung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.