Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Microsoft gibt Argumente zum Switchen (zum Mac)

Microsoft gibt Argumente zum Switchen (zum Mac)

Stefan S.
Stefan S.26.01.0514:38
M$ will Raubkopierern die Sicherheitspatches verwehren.
Tja. Das könnte ein Eigentor werden.
Spiegel Online :
0

Kommentare

pogo26.01.0515:59
suuuper, die eigene virenseuche gegen sich selbst verwenden.

mal hand aufs herz, kennt ihr einen win-user, dessen firma auf win arbeitet der seine zuhause-version reell gekauft hat? ich nicht. ähnlich sieht es mit der anwendersoftware aus.

das war jahrzehntelang die effektivste waffe zur windows-monopolisierung des computermarktes. jeder hatte alles was die firma hatte auch zuhause.
jeder meiner feunde, bekannten und verwanden. alle haben so gehandelt. erst vor kurzem hat mir einer bestätigt er könne gar keinen mac haben, das sei viel zu teurer da er ja alle software u.s.w. von der firma hätte, kostenlos. und schliesslich müsse er ja auch zu hause arbeiten und kompatibel zur firma sein.

nur ich, ich hatte einen mac, und nusste mir alles selber, teuer kaufen.

jep.

0
gemini
gemini26.01.0516:24
kann was pogo erwähnt nur bestätigen. immer wenn ich versucht habe den leuten den mac schmackhaft zu machen, kamen die selben argumente "wenn ich einen pc kaufe kann ich die sw von der firma verwenden und muss sie mir nicht neu kaufen". es hat sich natürlich auch etwas relativiert seit dem adsl/dsl und p2p zeitalter. hier aber natürlich auch das argument "bei xxxx finde ich mehr windows als mac software zum herunterladen"

ich bin eh gespannt ob das neue vorhaben von microsoft funktionieren wird. als sie damals mit der super win xp freischaltmethode kamen, was ja nicht umgebahr sein sollte, waren die ersten raubkopien vom xp schon vor dem offiziellen release datum verfügbar

bin fast sicher, dass auch dieses neue vorhaben wieder in die hose gehen wird. wie immer bin ich der meinung, dass die produkte für den anwender bezahlbar sein sollten und dann wird auch weniger kopiert. schaut man sich ilife & iwork an, bin ich fast sicher, dass wegen dem geringen preis die software entsprechend mehr legal erworben wird als dass eine kopie runtergelden wird.

hoffe diesbezüglich, dass das ilife auch nicht von version zu version teurer wird - es macht mir nämlich der anschein, dass es etwas in diese richtung geht. ist natürlich auch klever die software jedesmal um ein paar $ anzuheben - fällt bischen weniger auf. obschon erällt man auch etwas für's geld.
0
Hot Mac
Hot Mac26.01.0516:29
Ich glaube, mit diesem Schritt haut sich Bill selbst eine rein.
0
Don Quijote26.01.0515:33
pff, M$ hat noch nie und wird auch nie Geld von mir bekommen.
0
Don Quijote26.01.0515:35
Ausserdem machen sie es jetzt nur Offiziell und auf die "freundliche", nicht mehr einfach Rechner abschiessen, weil einem die Seriennummer nicht passt. amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.