Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office 2008 für Mac startet (!) immer "Setup-Assistent" anstatt Word, Excel oder PowerPoint

Microsoft Office 2008 für Mac startet (!) immer "Setup-Assistent" anstatt Word, Excel oder PowerPoint

matthias.quaer20.03.0802:43
Hallo,

ich habe folgendes Problem in Zusammenhang mit Microsoft Office 2008 für Mac:
Nach der Installation der Applikation als solche sowie nach dem obligatorischen Updatecheck möchte ich Word, Excel oder PowerPoint starten, aber anstatt dass das entsprechende Programm startet, startet immer der "Setup-Assistent" .

Offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, denn unter ist exakt das identische Problembild beschrieben. Jedoch hat die Umsetzung der dort aufgeführten Tipps zumindest bei mir leider nicht für Abhilfe gesorgt.

Für kurzfristige sowie weiterführende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich an der Problemlösung beteiligen.

Ach ja, frohe Ostern .

Matthias
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker20.03.0807:16
Lösch mal testweise den Ordner Microsoft-Benutzerdaten in Dokumente

Vorher sichern!
0
matthias.quaer20.03.0813:15
Hallo Skywalker,

danke für Deinen Tipp, aber das habe ich schon versucht, leider jedoch ohne den erhofften Effekt.

Gruß

Matthias
0
Skywalker
Skywalker20.03.0814:50
Hm, dann bleibt nur der Weg, Office inkl. aller Preferences zu löschen und wieder neu installieren.
Das sollte helfen.
0
matthias.quaer20.03.0814:54
Tja, auch das habe ich schon versucht, leider ebenfalls ohne den erhofften Effekt. Schade, dass OpenOffice noch immer nicht auf Mac OS X portiert wurde .... Hinweis: NeoOffice stellt für mich keine wirkliche Alternative dar.
0
Mac51.de
Mac51.de20.03.0815:10
habe das selbe problem...
noch irgendeine idee?
das wäre echt klasse.
0
Skywalker
Skywalker20.03.0815:57
Wie habt ihr Office denn installiert? Als normaler User oder als Admin User?
Probiert es mal als Admin und führt auch als Admin das Setup durch.
0
matthias.quaer20.03.0816:56
Also ich habe es als normaler User installiert. Blöde Frage (bin noch nicht vor allzu langer Zeit geswitcht): Wie melde ich mich korrekt als Administrator an meinem System an? Reicht es aus, "Administrator" im Anmeldefenster einzugeben?

Ich bin gerade dabei, zu überlegen, ob es alternativ (zu Microsoft Office bzw. zu dem kommenden OpenOffice) nicht in verschiedener Hinsicht Sinn macht, auf Apple iWork umzusteigen. Welche Argumente sprechen dafür, welche dagegen?
0
Skywalker
Skywalker21.03.0808:48
Hm, wenn du OSX installierst, mußt du doch automatisch einen Admin User einrichten.
Schau mal in Systemeinstellungen Benutzer nach. Wenn dort bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" ein Häckchen ist, dann ist das ein Admin User.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.