Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges iWeb-Problem

Merkwürdiges iWeb-Problem

Henk 65730.03.0622:34
Hallo,

ich habe gerade angefangen, mal ein bisschen mit iWeb zu probieren, da bin ich schon bei einem Problem, das mich wahnsinnig macht: Immer wenn ich einen Textblock auswähle und ihn als Hyperlink definieren will, bleibt das Auswahlmenü bei "Ziel" ausgegraut auf "Eine externe Seite" stehen. Unten bei der URL kann ich auch nichts eintragen. Dies ändert sich nur, wenn ich einen schon bestehenden Hyperlink kopiere, einfüge und dann verändere. Aber das kann ja wohl nicht die normale Arbeitsweise sein, oder? Auch das automatische Erkennen von Hyperlinks funktioniert nur manchmal, ebenso der Import aus Safari. Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört oder gelesen? Das einzige, was ich finden konnte war ein User in irgendeinem Apple-Forum, der das selbe Phänomen hatte, aber keine Lösung...
0

Kommentare

cab30.03.0622:44
Kenne das Problem, und ich kenne auch keine Lösung. iWeb ist mehr als nur ne Beta, das ist eine Zumutung, wahrscheinlich 3 Tage vor der MWSF noch schnell zusammengewürfelt wie das aussieht.
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0623:13
Henk

Bin zwar kein iWeb-Nutzer, aber ich habs mal gestartet und versucht das nachzuvollziehen. Kann es nicht, bei mir klappt das mit dem Hyperlink. Wie genau machst du das, damit es nicht geht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
90210
9021030.03.0623:23
iWeb läuft einwandfrei, ohne Probleme. Hast du denn unter Informationen den Hyperlink aktiviert ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Henk 65731.03.0616:51
@ Rantanplan
@ 90210
Das Problem ist ja gerade, dass ich nichts gemacht habe, damit es nicht funktioniert. Und natürlich aktiviere ich das Häkchen, sonst würde ich mich ja auch nicht wundern. Bei mir sieht´s halt so aus:
0
Henk 65731.03.0616:53
Also so:
0
90210
9021031.03.0617:09
Ich würde mal unter Library/Application Support/iWeb das File löschen und dann iWeb neu starten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
camaso
camaso31.03.0620:59
Du musst "Alle Hyperlinks deaktivieren" sonst sind sie nicht bearbeitbar. Steht irgendwo in der Anleitung zu iWeb.

Gruss
camaso
0
Henk 65701.04.0611:52
@ camaso
Das stimmt definitiv nicht. Sie sind nur leichter zu bearbeiten wenn man das Häkchen setzt.
0
Henk 65701.04.0611:57
@ 90210
Das hat leider nichts gebracht, außer dass ich jetzt an meine angefangene Seite nicht mehr rankomme...
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0614:42
Henk

Ich hoffe du hast die Datei nicht wirklich völlig gelöscht, sondern nur in den Papiereimer gelegt. Denn das war deine Website
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.04.0613:02
0
Pinguin09.04.0613:38
was will uns dieser link sagen?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.04.0614:26
nur so am Rande
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.