Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Meinung zu folgendem Angebot gesucht

Meinung zu folgendem Angebot gesucht

Thrill-Kill
Thrill-Kill28.04.0918:39
Hallo!

Ich möchte mir eine Canon 450d kaufen und habe bei eBay folgendes Angebot gefunden: 350193356285

Das wäre also: Canon EOS 450D Digital-Spiegelreflexkamera
+
Canon-Objektiv EF-S 3,5-5,6 / 18-55mm IS (mit Bildstabilistaor)
+
Tamron-Objektiv AF 55-200mm / 4-5,6 Di II LD Macro
+
8GB HyperSpeed Class 6 Secure Digital Speicherkarte
+
passende Kameratasche von Tamrac

Das alles zu 670 Euro

Meine Frage: was ist das für ein 55-200-Objektiv? ich bin Anfänger, daher finde ich es interessant ein Komplettpaket zu kaufen, aber was taugt das 55-200-Objektiv?
Das 18-55 scheint das normale Kit-Objektiv von Canon zu sein, das ist ja ok, aber das andere?

Gebt mal bitte eure Meinungen dazu ab, vielleicht auch zum Preis.

Danke euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.04.0919:14
Hmmm, der Preis klingt ok, aber das 55-200 hat keinen IS. Gerade der soll bei der Canon-Alternative ziemlich gut (effektiv) sein. Mit Original-Objektiven bekommt man das Set für etwa einen hunderter mehr. Speicherkarte und Tasche machen nicht mehr so viel aus. Und gerade die Tamrac Taschen finde ich nicht so prickelnd.

Meine Meinung: Lieber einen Hunni mehr ausgeben und das Set mit Canon-Objektiven kaufen. Eine SanDisk 4 GB-Karte sollte man für 20 € oder weniger bekommen. Bei der Tasche würde ich lieber nach einer individuell passenderen Lösung suchen.
0
morethan2cents
morethan2cents28.04.0919:25
kaufe meine 350d, kaufe meine 350d, kaufe meine 350d
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Dirk B.
Dirk B.28.04.0919:46