Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Mein seriöser Tip für Kopfhörerkabel: SOMMER-KABEL!
Mein seriöser Tip für Kopfhörerkabel: SOMMER-KABEL!
Büffelchen
08.05.25
12:38
…erhältlich auch beim [url=musikerkabelladen.de] Inhaber Uwe Ducke.
Kabellänge und Stecker werden nach Wunsch konfektioniert.
Preiswerte Kabel und sehr guter Service! Habe meine dt 1770 pro, dt 1990 pro und hifiman auch mit den SOMMER- KABELN ausgestattet. Beste Empfehlung 👍.
„>>> Du hast keine Chance- aber nutze sie. <<< ( Achternbusch )“
Hilfreich?
-29
Kommentare
Don Gomez
08.05.25
13:13
Alter! Ohne weiteren Kontext klingt das nach Spam, Paid Promotion... nenn es, wie Du willst. Es gehört jedenfalls in der Form nicht hierher.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
+14
Krypton
08.05.25
13:19
Wirkt wie eine etwas dünne Werbung für die (nicht) verlinkte Website. Vielleicht kannst du uns aufhellen?
- Was hat dir denn bei den originalen Beyerdynamic-Kabeln nicht gefallen?
- Was denkst du, ist bei den neuen Kabeln besser?
- Hast du andere Kabel im Vergleich mit den aktuellen getestet und die genannten waren eindeutig vorne oder hast du halt neue Kabel gebraucht, weil die alten durch Schubladenklemmen und Ziehen kaputt waren und du warst halt mit dem Service zufrieden?
- Was genau soll deinen Tipp denn seriöser machen, als andere Tipps?
Hilfreich?
+7
Another MacUser
08.05.25
13:19
Yep, sehe ich wie der Don – ist SPAM.
Kann mal jemand dem Aufsichtspersonal bescheid sagen ??
Vielleicht war das aber auch in Anlehnung an den das Thema » Lautsprecherkabel 47TEuro pro Meter«
gedacht ??
Hilfreich?
+2
Legoman
08.05.25
13:25
Ach, mich hat dieser ständige Wechsel immer schon gestört.
Ich setze jetzt auf Ganzjahreskabel.
Die geringen Nachteile werden durch den verringerten Aufwand für Tausch und Einlagerung deutlich aufgewogen. Die Elastizität mag im Sommer etwas zu hoch sein, das macht sich im täglichen Gebrauch aber kaum bemerkbar. Und mal ehrlich - Hochleistungsbelastungen im Grenzbereich sind ja nun wirklich eher die Ausnahme.
Hilfreich?
+22
Mein Name tut nichts zur Sache
08.05.25
15:11
Kann man bei AirPods eventuell auch Sommer- und Winter-Modus wählen? In kalter Luft ist doch der Bluetoothwiderstand geringer als bei Wärme. Empfindliche Ohren merken da bestimmt einen eklatanten Unterschied.
Hilfreich?
+1
Büffelchen
08.05.25
15:56
Don Gomez
Alter! Ohne weiteren Kontext klingt das nach Spam, Paid Promotion... nenn es, wie Du willst. Es gehört jedenfalls in der Form nicht hierher.
Nein, es ist kein Spam und auch keine Promotion und natürlich gehört es in dieses Forum. Über die Form kann es durchaus unterschiedliche Lesarten geben.
Hilfreich?
-8
Büffelchen
08.05.25
16:18
Krypton
Wirkt wie eine etwas dünne Werbung für die (nicht) verlinkte Website. Vielleicht kannst du uns aufhellen?
- Was hat dir denn bei den originalen Beyerdynamic-Kabeln nicht gefallen?
- Was denkst du, ist bei den neuen Kabeln besser?
- Hast du andere Kabel im Vergleich mit den aktuellen getestet und die genannten waren eindeutig vorne oder hast du halt neue Kabel gebraucht, weil die alten durch Schubladenklemmen und Ziehen kaputt waren und du warst halt mit dem Service zufrieden?
- Was genau soll deinen Tipp denn seriöser machen, als andere Tipps?
Moin Krypton,
O.K. mit dem Verlinken habe ich so meine Schwierigkeiten 🤦♂️, die Beyerkabel sind gut aber für meine Zwecke( 60 cm ) zu lang und nicht dünn genug . Und mein Hinweis aufs Seriöse sollte gerade den Spam- oder Werbeverdacht verhindern. Hat wohl nicht geklappt wie gedacht
( Und wenn mein Lob für eine gute Arbeitsausführung von Herrn Uwe Ducke (nicht Verwandt oder Verschwägert) nicht so recht verstanden wird, dann muss ich wohl noch ein bisschen üben
.
Hilfreich?
+5
Büffelchen
08.05.25
16:18
Legoman
Ach, mich hat dieser ständige Wechsel immer schon gestört.
Ich setze jetzt auf Ganzjahreskabel.
Die geringen Nachteile werden durch den verringerten Aufwand für Tausch und Einlagerung deutlich aufgewogen. Die Elastizität mag im Sommer etwas zu hoch sein, das macht sich im täglichen Gebrauch aber kaum bemerkbar. Und mal ehrlich - Hochleistungsbelastungen im Grenzbereich sind ja nun wirklich eher die Ausnahme.
Scherzkeks hi hi hi.
Hilfreich?
-6
Büffelchen
08.05.25
16:21
Mein Name tut nichts zur Sache
Kann man bei AirPods eventuell auch Sommer- und Winter-Modus wählen? In kalter Luft ist doch der Bluetoothwiderstand geringer als bei Wärme. Empfindliche Ohren merken da bestimmt einen eklatanten Unterschied.
Sommer ist der Name der Firma und gleichzeitig der Namensgeber der von ihr hergestellten Kabel.
Hilfreich?
+1
Büffelchen
08.05.25
16:26
Another MacUser
Yep, sehe ich wie der Don – ist SPAM.
Kann mal jemand dem Aufsichtspersonal bescheid sagen ??
Vielleicht war das aber auch in Anlehnung an den das Thema » Lautsprecherkabel 47TEuro pro Meter«
gedacht ??
Genau Another MacUser, es war als Anlehnung ans von dir erwähnte Thema gedacht. Eigentlich wollte ich kein neuen Tweet aufmachen.
Hilfreich?
-1
haschuk
08.05.25
18:36
Um die Verwirrung etwas zu entschärfen. Büffelchen redet von der Fa. Sommer Cable
, Cable als Zusatz ist ned ganz unwichtig 😆.
SC ist ein Platzhirsch im professionellen Audiobereich und dürfte sich da mit Cordial zumindest in Deutschland den Markt teilen. Thomann und Musicstore Eigenmarken beiseite gelassen. SC bietet fertige Kabel mit Stecker-/Buchsenbestückung an (wahlweise Hicon oder Neutrik), aber auch unkonfektionierte Kabel. Beim selber konfektionieren kommts auf das Ende (bei mir nur Neutrikmaterial) und aufs Löten an. Das Löten lass ich lieber machen 🤣. Ansonsten gibts bei mir zu 80% selbst konfektioniertes und davon sind wahrscheinlich 70% SC Kabelprodukte.
Hilfreich?
+7
Roony
08.05.25
19:29
Hier bei solchen Posts mal bitte ein Admin zur Stelle, der sowas entfernt !
Hilfreich?
-12
Büffelchen
08.05.25
21:29
Roony
Hier bei solchen Posts mal bitte ein Admin zur Stelle, der sowas entfernt !
Hilfreich?
0
haschuk
08.05.25
21:40
Ui. Ui. Die Forenpolizei.
Ja. Der Einstiegspost hätte besser sein können, ua mitm Verweis auf den 47k€ Kabel-Thread. Aber entspannt euch doch mal, va weil sich doch danach einiges geklärt hat.
Hilfreich?
+8
Weia
09.05.25
07:47
Büffelchen
Und mein Hinweis aufs Seriöse sollte gerade den Spam- oder Werbeverdacht verhindern.
Meinst Du, Spammer hingegen würden ihre Aussagen explizit als
unseriös
kennzeichnen?
Eigenlob stinkt.
Wenn jemand eine eigene Aussage explizit und ohne weiteren Zusammenhang als
seriös
herausstellt, ist das normalerweise ein untrüglicher Hinweis auf das Gegenteil. Ist so ähnlich wie
Mode für Vollschlanke
.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
+3
Calibrator
09.05.25
10:45
Bin immer wieder erstaunt, dass alle Tonsignale mit meinem Billigkabel einfach so ankommen.
Vermutlich mach ich was falsch
Hilfreich?
+5
Nebula
09.05.25
11:13
Du hörst falsch
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+4
silversurfer22
09.05.25
11:55
Wenn ich hier manches lese, habe ich irgendwie zum Eindruck, das die elektrischen & mechanischen Eigenschaften von Kabeln völlig uninteressant sind.
Ist dem wirklich so ?
Hilfreich?
0
Nebula
09.05.25
12:40
Es gibt Unternehmen, die behauten, man könnte auch einen Stacheldraht nehmen:
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+3
Büffelchen
09.05.25
12:54
Alles zurück auf Null
. Sorry, ich habe keine Chance, aber ich ergreife sie trotzdem
Hilfreich?
-4
Don Gomez
09.05.25
18:04
Büffelchen
Alles zurück auf Null
. Sorry, ich habe keine Chance, aber ich ergreife sie trotzdem
Nimm es den Jungs und Mädels nicht übel. Es war sicher eine lange Woche für einige. Mir hat Deine nachgeschobene Erläuterung geholfen.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apples "Hardware-Folterkammer"
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...