Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein iMac 20" mit OS X 10.4.11 verweigert Befehl "Ausschalten"

Mein iMac 20" mit OS X 10.4.11 verweigert Befehl "Ausschalten"

Mahlerianer
Mahlerianer22.05.0823:24
Liebe Leute, was ist da zu machen? Statt sich brav auszuschalten, läßt mein iMac die Rosette bis zur Vergasung rotieren - und mich den Ein-/Ausschaltknopf drücken.
Weiss jemand, ob TechTool sowas richten kann, und was das frühere Freeware-Programm heute kostet?
Ich freue mich auf Eure Erleuchtung
Schönen Tag noch - Mahlerianer
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo23.05.0804:07
Na, Erleuchtung nicht gerade, aber vielleicht eine brauchbare Idee.

Habe bei mir auch 10.4.11 drauf. Ist aber wohl in diesem Zusammenhang ein Detail. Hast du schon in der Aktivitätsanzeige nachgesehen, ob da irgend ein Prozess hängen geblieben ist? War bei mir jedenfalls schon der Fall. Der kann dann den Ausschaltvorgang blockieren. 'Sofort beenden' hat dann jeweils geholfen.

Im Übrigen kann es sich lohnen, im Verdachtsfall die Aktivitätsanzeige und das entsprechende Fenster (CPU) zu aktivieren, bevor du den Mac runterfahren willst, denn wenn es ganz dumm läuft, ist selbst der Start der Aktivitätsanzeige blockiert. Dann bleibt nur noch den Ein-/ Aus-Schalter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.