Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein alter iMac G5

Mein alter iMac G5

flipflopflappi23.04.1116:50
Ich wollte meinen alten iMac G5 bei ebay verkaufen und nun ist ein Problem aufgetreten. Manchmal ändert er einfach die Displayauflösung und nach kurzer Zeit wieder zurück. Dazu ist jetzt noch ein über den Bildschirm verteilt und bei der Maus ein schwarzes Raster aus kleinen Pixeln. Hat jemand einen Idee? Ist das ein Software Problem oder gibt der Display den Geist auf?
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g23.04.1116:53
Das könnte ein Hardware-Problem im Bereich der Grafikkarte sein. Ich würde auf jeden Fall den Hardware Test laufen lassen.
0
flipflopflappi23.04.1117:11
wie geht das denn?
0
saxmax
saxmax23.04.1117:28
Ist (definitiv) ein Anzeichen dass sich die Grafik (Chip) verabschiedet. Reparatur ist von den Kosten zu hoch und lohnt demzufolge nicht.

Um keinen Ärger zu bekommen solltest Du den Fehler in Deinem Angebot dokumentieren, senkt natürlich die Gebote.

Ist wirklich Pech für Dich aber lässt sich nicht ändern.

Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
flipflopflappi23.04.1117:44
mist, das ist ärgerlich ... mache gerade den Hardware Test (habs gefunden).

ebay habe ich auch schon gemacht. (von 60€ auf 2,5€ zurück)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.