Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mein Traum wird war

Mein Traum wird war

Waxe
Waxe21.04.2620:49
Hallo liebes Forum,

ich wollte immer schon eigene Apps oder Software entwickeln. Aber ihr wisst, wie es ist: Die Syntax ist nicht einfach und die Zeit als Erwachsener immer knapp. Dank KI ist es jetzt aber auch für Leute wie mich möglich. Endlich kann man all die Ideen umsetzen, die man hat.

Auch mit KI ist es nicht immer einfach, aber es macht mir irre Spaß. Anfangs habe ich drei Projekte gleichzeitig beackert, aber dann schnell Prioritäten gesetzt. Mein erstes Projekt ist jetzt im Beta-Test. Ob es jemals Geld bringen wird, mag ich noch nicht einschätzen – ist aber auch nebensächlich (wäre natürlich trotzdem eine schöne Bestätigung).

Jedenfalls soll das Projekt über kurz oder lang in den Store (vermutlich in Version 1 erstmal gratis).

Aber jetzt zum Projekt:

Ich höre gerne Podcasts, aber mich nerven die Player. Deswegen habe ich kurzerhand meinen eigenen gebaut: RelayPlay.

Die App besteht aktuell aus drei Bereichen:

* Player, der eine eigene Sortierlogik hat
* Verlauf – da sind alle gespielten oder übersprungenen Folgen drin
* Entdecken, um neue Sendungen zu finden

Der Clou (meiner Meinung nach):
Ich kann schon beim Abonnieren festlegen, wie ich einen Podcast hören will.

Zum Beispiel höre ich einige Daily-Podcasts, aber nicht jeden Tag – die werden dann automatisch übersprungen. Oder ich sammle Folgen, um sie später am Stück zu hören, z. B. auf längeren Fahrten.

Außerdem kann ich beim Abo festlegen, ab welcher Folge ich starten will.

Natürlich fehlen noch viele Sachen wie CarPlay oder der Import von anderen Playern.

Was aktuell viel schwieriger ist als das Coden: Tester zu finden, die auch wirklich Feedback geben.

Habt ihr Ideen oder vielleicht sogar Lust, das Ganze mal auszuprobieren?

Bin für Vorschläge und Interessenten offen 🙂
Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne den Link bekommen

Hoffe, ich habe es nicht mit dem Text übertrieben 😅
+3

Kommentare

macmarc21.04.2621:21
Warum votet man sowas down?

Ich finde die Idee klasse! Auch, dass Du dank der KI jetzt die Möglichkeit dazu hast.

Bleib dran! Ich melde mich die Tage mal bei Dir zwecks eines Tests. Scheint für mich, der nicht mehr regelmäßig zum Podcast hören kommt, genau das richtige zu sein.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.