Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mein MacBook ist tot!
Mein MacBook ist tot!
annonuem
20.02.10
10:41
Seit vorgestern geht mein MAcBook nicht mehr an. Druck auf den Powerbutton bleibt komplett folgenlos. Jemand ne Idee was das sein könnte?
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowleopard_09
20.02.10
10:44
Hast Du noch Garantie auf das Book?
Hilfreich?
0
macdevil
20.02.10
10:47
annonuem
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Ich hab's.... ein Defekt?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
westmeier
20.02.10
10:52
Akku ist drin oder draußen? Die LED des MagSafe Adapters leuchtet?
Hilfreich?
0
tintingari
20.02.10
10:54
TopCase, TopCase-Kabel, Akku, LogicBoard... so meine ersten Ideen...
Geht denn die Standby-Leuchte noch an?
Hilfreich?
0
annonuem
20.02.10
11:22
Garantie Hmpf. Da ist halt ne Beule im Book und der Mann im Aplle Laden sagte: dann ist das ein Folgeschaden und Garantie ist hin. Sturz des Mac liegt aber schon sehr lange zurück!
Ein Defekt isses!
Akku drin oder draußen, Akku-LEDS leuchten voll, MagSave auch.
Rechner ging einfach im Betrieb aus und war weg. Kein Bild, kein Standby einfach weg und nicht mehr anzuschalten!
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
20.02.10
11:36
Dann wird im Book etwas kaputt sein. Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Kabel ansonsten könnte es mehr sein. Vielleicht hat es nur den Stromversorgungsteil getroffen
Ich empfehle mal zu einem Apple Service Point zu gehen mit der Bitte um eine Schadensanalyse. Wichtig ist es vor einer Reparatur eine Rücksprache zu halten und eine Grenze der Kosten schriftlich zu fixieren.
Hilfreich?
0
joop
20.02.10
12:01
Das tönt nach Hauptplatine.........
Hilfreich?
0
tjost
20.02.10
12:32
kann auch das TopCase sein.
Hilfreich?
0
sawyer87
10.03.10
17:07
Einschicken!
Hilfreich?
0
westmeier
10.03.10
17:10
sawyer87
Einschicken!
Da sammelt wohl jemand Beiträge... *sick*
Hilfreich?
0
LordLasch
10.03.10
17:14
welches MacBook hast du denn genau? Die erste Generation mit den CoreDuos hatte ja ein Kabel dessen Isolierung mit der Zeit schmilzt und das dann zu nem Kurzschluß führt. Trifft natürlich nur zu wenn du ein CoreDuo Book hast und das noch nicht erledigt wurde...
Hilfreich?
0
sram
10.03.10
17:20
Bei mir wars der Akku. Der System-Profiler gibt noch 76% Ladekapazität an aber laut Service grade mal 0.6%. Da ging dann nichts mehr. Nur warum sowas immer von gleich auf Jetzt passiert.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
robo
10.03.10
18:10
Hatte ich letztens auch.
Die Rettung war: Taste «L» und den Ein-/Ausschaltbutton gleichzeitig. – Hat funktioniert!
Hilfreich?
0
Stranger
10.03.10
18:27
Ja "sawyer87" sammelt überall fleißig Posts! *sick*
Hast du schonmal einen Reset versucht?
Hilfreich?
0
Reisinger1
11.03.10
10:53
R.I.P.
„Carpe Diem et Noctem“
Hilfreich?
0
zwobot
11.03.10
11:26
Voodoo...
solche Forumsanfragen bringen doch nichts. Geh zum Händler Deines Vertrauens, lass es wie oben schon beschrieben checken. Rufe vorher Apple an. Vielleicht kann man festlegen, dass zwar ne Beule drin ist, wenn der Schaden aber nachvollziehbar woanders herrührt, die Garantie greift.
Aber Ferndiagnostik per Internet hilft doch gar nichts in dem Fall. Das macht nichtmal Apple.
Hilfreich?
0
annonuem
12.03.10
08:25
NEIN! Ferndiagnose hilft gar nicht? Ihr könnt den hier im Forum gar nicht reparieren? Ich bin entsetzt.
Nee, mal im ernst. Natürlich muss man zum Apple-Shop des Vertrauens gehen. Ich wollte nur mal hören woran es liegen kann um noch andere Ideen auszuprobieren. Ne reparatur für 1200€ is wohl eher lächerlich, aber die Lösung die der Shop vorschlug.
Danke an alle die mir geantwortet haben.
Hilfreich?
0
tintingari
12.03.10
08:33
1200 Euro? Also selbst der Austausch eines MLB sollte mit rund 700 Euro erledigt sein...
Und Du hast die Vorschläge hier gehört... nix hat geklappt... nun bleibt nur der Weg zum AASP und eine Unterschrift auf dem Reparaturauftrag...
Hilfreich?
0
Sindbad
12.03.10
09:22
annonuem
Eine Beule beendet nicht den Garantieanspruch !
Du hast einen Garantieanspruch. Also in aller Freundlichkeit mit dem toten MacBook zum Händler und mit Hinweis auf Garantie auf die Theke legen.
"Die Beule ? Ach die ist schon ewig drin. Hat damit nichts zu tun."
Wenn der Händler Deine Interessen nicht vertreten möchte, geh zu einem anderen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
iOS 26, macOS Tahoe und Co.: Deutsche Vorschau-...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...