Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac-Mail spinnt!

Mein Mac-Mail spinnt!

wallenwein15.01.0402:46
ich bin von "mac.com + entourage" auf "GMX + Mac-Mail" umgestiegen.
und das macht mir kummer:
1. posteingang ist ok.
2. ausgang tut´s manschmal, aber meist fragt er nach dem kennwort, nach der eingabe sagt er das sei falsch.
3. manschmal sagt er der server erkennt den account nicht an, und er bietet mir einen anderen an (häufig den alten mac-account, der aber garnicht mehr in der liste ist).
4. auch habe ich festgestellt, dass in mail>einstellungen>account>option>identifizierung meine eingaben automatisch verändert oder gelöscht sind.
wer kann da einem einfachen user helfen?
danke, günter
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0403:39
wallenwein
ich bin von "mac.com + entourage" auf "GMX + Mac-Mail" umgestiegen.
und das macht mir kummer:
1. posteingang ist ok.
2. ausgang tut´s manschmal, aber meist fragt er nach dem kennwort, nach der eingabe sagt er das sei falsch.
Siehe Dein Punkt 4
3. manschmal sagt er der server erkennt den account nicht an, und er bietet mir einen anderen an (häufig den alten mac-account, der aber garnicht mehr in der liste ist).
Es gibt unter den Mail-Skripten (s. Bild) eines, das heißt "Manage SMTP Server"; das lasse mal laufen. Danach sollten alle alten und inaktiven SMTP Server zum Löschen angeboten werden. Ansonsten ist das normal, das Mail.app andere Server anbietet, wenn eine Mail sonst nicht verschickt werden kann.
4. auch habe ich festgestellt, dass in mail>einstellungen>account>option>identifizierung meine eingaben automatisch verändert oder gelöscht sind.
wer kann da einem einfachen user helfen?
danke, günter
Welches System benutzt Du? Klingt ein wenig nach 10.1, aber da war´s eher, dass das Schlüsselbund stets die Einstellungen vergaß, aber eben auch Mail, man musste immer wieder neu eingeben. Wenn Du 10.1 noch benutzen solltest (was sogleich heftigste Mitleidsgefühle in mir weckt), kann ich Dir leider keine Lösung bieten, außer: Besorge Dir mindestens Jaguar, besser gleich Panther. 10.1 war einfach nur grauenvoll buggy und eigentlich (behaupte ich mal) noch beta, erst mit 10.2 fing an Spaß zu machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DanCrusher15.01.0408:31
moin, hatte am anfang das selbe problem mit freenet. hab stundenlang deren hilfe gewälzt, bis ich irgendwann mal gelesen hab, das sie beim mail versand unbedingt die MD5 challenge-response aktiviert haben wollen. danach funzte es einwandfrei, und das tut´s immer noch.
die einstellung ist unter smtp server optionen zu finden.
allerdings sollltest du bei gmx nachschauen, es gib mehrere versionen der identifizierung beim mailversand.

viel glück an
0
Gaspode15.01.0408:32
Dann hast Du bei GMX den Ausgang falsch konfiguriert. Es muss mit Password sein. Da gib Dein GMX-Password an. Als Usernamen für Ein- und Ausgang nimmst Du Deine GMX-Kundennummer.

Und dann stelle Dein GMX so ein (wenn es nicht schon so ist), dass es ausgehende Mails per Password identifiziert und nicht per SMPT after POP oder IP-Adresse.

Bei mir geht GMX seit 10.0.0 problemlos mit Apple-Mail (und auch mit 10.3.2 noch
0
Gaspode15.01.0408:33
Ach ja, Identifizierung ist "Kennwort" unter den SMTP-Servereinstellungen und mach bei SSL einen Haken dann wird Dein Password verschlüsselt übertragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.