Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein App wird illegal angeboten, was kann ich nun machen?

Mein App wird illegal angeboten, was kann ich nun machen?

maczock01.12.0917:08
Ich habe zwar schon in einem anderen Forum angefragt, aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Keine 4 Tage im App Store und schon finde ich gerade eben über Google eine Seite mit 4 illegalen download-links zu meinem ersten iPhone App "SunGPS". :'(

Ich habe keine Erfahrung wie ich damit nun am besten umgehe.
Verhindern kann man jetzt zwar sowieso nichts mehr nachdem es im Umlauf ist, aber kennt sich jemand aus wie man es den Leuten wenigstens etwas erschweren kann?

Außer den Betreiber der Seite aufzufordern, die links zu entfernen, ist mir bisher nichts wirklich sinnvolles eingefallen.

(Wirklich schlau so ein Verhalten bei nur 79 cent... die Einnahmen kann ich dringend gebrauchen um mein eigentliches iPhone Spiel, an dem ich seit 10 Monaten arbeite fertigstellen zu können. Das wiederum wollen die dann natürlich auch nur kopieren, aber wie soll ich für die Herren Kopierer das Spiel entwickeln, wenn sie mir gleichzeitig die Möglichkeiten verbauen? )
0

Kommentare

kawi
kawi01.12.0917:34
mit 4 illegalen download-links

Der Betreiber selbst wird die dateien selten auf seinem eigenen server hosten. In der Regel führen solche Links ja zu hosting anbietern wie rapidshare, megaupload, ifolder etc ...
Sinnvoller als den bereitsteller der Links anzuschreiben (der wird sich in den seltensten fällen rühren) ist es die Datei beim jeweiligen hoster per abuse Benachrichtung zu melden.

Mach das so mit vielen Labelveröffentlichugnen ... die Linkverteiler sind schneller als du 2 Buchstaben tippen kannst ... wenn aber 100fach verteilte Links einfach irgendwann ins leere laufen macht das mehr Spaß