Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Meckerei? Nein Danke!!

Meckerei? Nein Danke!!

Bodo
Bodo08.01.0413:34
Konstruktive Kritik ja, aber diese dauernde Meckerei geht mir langsam auf den "Sack"!

Apple macht auch Fehler. Mit Abstand die meisten Fehler macht aber immernoch der Anwender!

0

Kommentare

BigMac
BigMac08.01.0413:46
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB08.01.0413:58
Bodo du bist mein held des tages, stimme dir voll zu
0
Quiiick
Quiiick08.01.0413:59
Bodo
... Mit Abstand die meisten Fehler macht aber immer noch der Anwender!

Klar, denn DIE kaufen ja die Produkte von Apple!

Achtung: Dies ist ein Scherz, den ich mir angesichts deiner Aussage einfach nicht verkneifen konnte!
0
borg
borg08.01.0414:00
hmm ... nur weil es dir auf den "sack" zu gehen scheint was andere tagtäglich nervt ist das noch lange kein grund apple die "weisse weste" überzuwerfen.

"apple macht fehler" sagst du, ja das stimmt und wir anwender müssen dafür teuer zahlen. ich ärgere mich ehrlich gesagt masslos darüber das ich mir das erste weisse ibook gekauft hab nur um dann ein jahr später zu erfahren das aufgrund eines konstruktionsfehlers airport nicht geht.
und da ich es im applestore bestellt hab siehts mit service beschissen aus - denn dort hilft mir keiner.

und der apple-händler um die ecke will soviel geld für die reparatur das ich mir ein neues pc notebook dafür kaufen kann

also frag ich dich - WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS!?!
0
trollmodus08.01.0414:10
hi,

machst'n speziellen troll-thread auf? so'ne art trollhoneypot, damit andere threads frei von gezeter bleiben können, während man sich hier austoben darf?

SCHREIT MEHR AUSRUFEZEICHEN!!! AM BESTEN HIER!!!

Im Ernst: ignorieren. Wenn kein Widerspruch kommt, verlaufen sie sich woandershin, wo's ein wenig heißer hergeht (wenn man sonst halt nix besseres weiß, als vorm rechner abzudrehen).

Kritik an Apple ist m.E. immer dann angebracht, wenn sie angebracht ist, und das ist bei dem Preis eben, wenn was schief geht, was früher geklappt hat oder versprochen wurde.

Aber nicht, wenn man alles neue sofort haben muss und so schon des öfteren von early adopter zum Betatester :<> mutiert ist, ohne etwas daraus gelernt zu haben
0
ametzelchen
ametzelchen08.01.0414:23
borg
hmm ... nur weil es dir auf den "sack" zu gehen scheint was andere tagtäglich nervt ist das noch lange kein grund apple die "weisse weste" überzuwerfen.

..ich kann aus dem post von Bodo nicht herauslesen, dass er apple die weisse weste der absolution überwirft..vielmehr mehren sich in den unterschiedlichen macforen - meist von den gleichen leuten - posts, in denen versucht wird, apple den umhang des "bösen" über zu werfen..( bis hin zu threads wie "apple ist scheisse" ..) fragt man dann mal genauer nach, ist es doch in der tat so, dass es zum grossen teil anwenderfehler sind..ich sage als beispiel nur terminal..warum muss denn jeder daran herumfummeln, wenn er keine ahnung hat..( und die fragen bzgl. terminal zeigen, dass sich nicht jeder über die konsequenzen seines handelns im klaren ist..) wer hier allein im forum alles meinte unbedingt "root" zu aktivieren spricht bände..warum muss jede noch so überflüssige shareware installiert werden, nur weil es sie im netz gibt..oft werden die rechner doch vollgemüllt oder es wird ins system eingegriffen, was erst mal stabil läuft..und dann beim nächsten systemupdate staunt der laie und der profi wundert sich..ja , auch apple macht fehler..ich persönlich habe aber die erfahrung gemacht, das mir bei apple sehr kompetent und unkompliziert geholfen wurde , wenn ich ein problem hatte..
0
1reinhard
1reinhard08.01.0415:44
Stimme Bodo voll und ganz zu !
Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Nur wo nichts getan wird, wird auch nichts falsch gemacht.
Wenn ein Fehler auftritt, soll er dargestellt werden und nicht als Aufhänger zum Dauernörgeln missbraucht werden.
Merke: "Wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder heraus!"
0
borg
borg08.01.0416:15
naja, ganz so einfach darf man es dann doch nicht sehen. ich sprach eben NICHT von benutzerfehlern, verursacht durch eingaben im terminal, sondern von produktfehlern oder bugs in firmware für die der endbenutzer nichts kann.

ist man schon soweit dass man nicht erwarten kann ein fehlerfreies produkt von apple in händen zu halten wenn man schon dafür teuer zahlt?

ich weiss das ist eine sehr provokante frage, aber im hinblick auf die probleme mit apple produkten ist "unmut" vieler alt eingesessener apple-fans verständlich. immerhin sind gerade die den unterschied zur "garagen-gebastel" windows-pc-welt gewohnt. das sich apple nun dahin bewegt darf ruhig auchmal angemahnt werden.

ich weiss wovon ich rede, denn ich nutze apple produkte nun schon 10 jahre und hab stories wie newton usw. selbst teuer bezahlt. auf der anderen seite halte ich es für falsch nur aufgrund des "fan"-status von apple nervige einschränkungen in kauf zu nehmen die einem immer häufiger begegnen.

von schönfärberei halte ich nichts.
0
JuergenB
JuergenB08.01.0417:06
borg es wird nie einen fehlerfreien mac noch fehlerfreien pc geben! und selbst wenn, dann wird man immer noch fehlerfreie software von fremdanbietern drauf laufen lassen, die auch ein noch so fehlerfreies system mal zum absturz bringen können...
0
JuergenB
JuergenB08.01.0417:10
p.s. selbst spielekonsolen, wo praktisch alles aus einer hand kommt ala playstation oder nintendo... sind nicht vor fehlern und abstürzen sicher, was man ja meinen müsste... wenn dann aber free- und shareware von teilweise halbwissenden programmierern gestrickt wird, wie am mac, dann kommt es nun mal auch zu fehlern, die nicht immer apple verursacht hat. apple ist nicht perfekt, aber grad weil hardware, betriebssystem und software aus einer hand sind, ist apple das, wofür ich es so mag, ein stabiles, sicheres und einfaches system.
0
Bodo
Bodo09.01.0411:11
Wie ich oben schon schrieb, habe ich keine Probleme mit konstruktiver Kritik.

Es gab hier aber auch "Anwender" die , trotz mehrfacher Warnungen hier im Forum, unbedingt "Symantec" (Norton) installieren mussten. Dann wurde sich beschwehrt das OSX nichts tauge. Hier lag und liegt der Fehler bei Symantec und beim Anwender und NICHT bei Apple.

Einziger Vorwurf an Apple wäre: Sperrt Symantec für

0
Gaspode09.01.0412:13
Alsoe meine PS2 ist 1-2 abgestürzt in 3-4 Jahren die es das Teil jetzt so gibt. Der GameCube nie.

Also es geht fehlerfrei.

Aber dieses Gemeckere hier im Forum geht mir auch mächtig auf den Senkel. Muss man alles aus langeweile kommentieren selbst wenn man es eh nie kauft? Habe den Eindruck hier wohnen die 100 Enkel der zwei Meckeronkels aus der Muppet Show...
0
rofl
rofl09.01.0412:52
also mein alter Sozi Lehrer hat mich wirklick Waldorf genannt und meinen Sitznachbar (bitte Namen einsetzen, des zweiten alten Sacks).
Wir haben eben wirklich alles kommentiert.
0
Eric09.01.0413:07
Aktuell müssen meine beiden AirPort Extreme Basisstationen zum dritten Mal ausgetauscht werden - wegen offensichtlicher Hardware Defekte. Bei den ca 15 Computern, die ich in den letzten 3 Jahren bei APPLE gekauft habe, verhält es sich zu mindestens 60 % ähnlich - mindestens eine Reparatur, zweimal wurde ein Austausch gegen Neugeräte vorgenommen, weil auch die dritte Reparatur nicht zum Erfolg führte und 2 x mal wurden Geräte direkt getauscht (DOA).
Das geht mir bei APPLEs gesamter Produktpalette - vom iMac bis zum G5 - so; Kritik an APPLE hat also meines Erachtens nichts mit "meckern" zu tun, sondern ist offensichtlich fundierter, als viele hier anzunehmen gewillt sind.
Die Tatsache, das es in der so genannten "Mac-Community" wirklich viele fast Fanatiker gibt, die auf alles virtuell einschlagen, was gegen die "geheiligte" Firma gesagt bzw. geschrieben wird und sich mit den offensichtlichen und bekannten Problemen bei APPLEs Qualitätskontrolle nicht objektiv auseinander setzen wollen, ist lächerlich und wird APPLE auch zukünftig nicht von seiner teilweise arrogant anmutenden Position bewegen, auch bekannte Fehler einfach "auszusitzen".
Mein Netzteil am G5 wird nächste Woche zu zweiten mal getauscht - da das Problem aber allen Händlern bekannt ist, sind neue Netzteile bei jedem "Repair Center" massenhaft auf Lager - damit hat man sich offensichtlich wohlwissend eingedeckt.
0
Bodo
Bodo09.01.0413:34
Eric
Eben deshalb schrieb ich auch "konstruktive Kritik".
Offensichtlich hat Apples Qualitätskontrolle ein Problem, welches schnellstens behoben werden sollte.

Als Techniker weis ich aber auch das es bei PCs weit massivere Probleme gibt. Von explodierten Elkos auf den Mainboards bis zu durchgebrannten Prozessoren.

0
Marty09.01.0414:28
Ich weiss auch nicht was ich immer falsch machen bei kauf von elektrischen /elektronischen Geräte. Seit dem kauf meines ersten Plattenspieler (Dual502) vor ca 25 Jahren ,der letztes jahr endgültig den letzten ton vorspielte, hatte ich noch nie einen garantiefall. Oder je einen Handwerker rufen müssen.Wenn sie verstorben sind dann in einem hohen alter.
Auch bei den ganzen Updates Orgien hat immer alles geklappt. Bin auch einer der furchtlosen die sehr schnell es ausführen.Aber ich verallgemeines nicht. Jeder der ein Problem hat natürlich das Recht sich zuärgern. Nur Leute schreibt es doch nicht so als wenn es der Untergang der Menschheit wäre, oder so pausalierent wie * ist nur noch Mist* ist die letzte sch....* Wenn hier von 100 forumsuser 60 meckern heisst es noch lang nicht das von 100 000 user auch 60 000 Probleme haben. Wenn die die keine Probleme haben auch alle schreiben würden, wäre das Forum überlastet, und die die Probleme haben würden sich nicht ernstgenommen fühlen.
Also den Frust erstmal gegen die wand zuhause schreien und hier dann schön sachlich seinen fall schildern. Dann kann man sie auch wieder ernst nehmen. Weil manche der Schreiber kann man schlecht noch ernst nehmen, sie haben immer bei allem ein Problem und das wird dann immerwieder neu wiederholt.
0
Gaspode09.01.0415:19
Meine Airport Extreme Station war auch Mist: Ist fast jede Nacht abgestürzt, wenn sich bei T-Online die IP wg. Zwangstrennung geändert hat.

Das ist dann aber konkretes Meckern übern einen Bug und nicht über Preise, etc.

Und nach dem dritten Softwareupdate ging es immer noch nicht viel besser und der Support war natürlich auch hilflos.

Dann muss man Konsequenzen ziehen und den Mist einfach zurück geben. Fertig.
0
Gaspode09.01.0415:20
Jau, und mein erster CD-Player hält jetzt auch schon 18 Jahre. Nutzen jetzt meine Eltern.

Alle Geräte danach haben sich nach 2-3 Jahren verabschiedet...
0
mac4live08.01.0416:17
Bodo<br>
Konstruktive Kritik ja, aber diese dauernde Meckerei geht mir langsam auf den "Sack"!
<br>
<br>Apple macht auch Fehler. Mit Abstand die meisten Fehler macht aber immernoch der Anwender!
<br>
<br>8-)
<br>
<br>Du bist zwar für nicht der held des Tages wie für JuergenB , aber ich stimme dir voll zu. Klar macht Apple Fehler, aber wer macht die nicht? Ich bin schon der Meinung, das Apple trotz der Probleme im Großen und Ganzen sehr gute Computer und Software macht.
0
Murdock08.01.0415:20
Mir reicht es! Ich switche auf&rsquo;m PC ... mit 3 GHz schnellen Abstürzen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.