Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maximale Akku-Kapazität seit Kalibrierung gesunken

Maximale Akku-Kapazität seit Kalibrierung gesunken

Multimediawespe09.01.0717:44
Hallo,
meine maximale Akku-Kapazität war vor der Kalibrierung 4950 und danach nur noch 4780. Eigentlich soll die Kalibrierung doch die Kapazität steigern, oder?

Wie viel Kapazität hat euer Akku?
0

Kommentare

Martin Springer09.01.0717:51
Meiner hat 4300 und wo er neu war waren es 5400. habe ein MBP CD und du?
0
Multimediawespe09.01.0718:03
MacBook Core Duo. Ist das normal, dass der Akku so schnell kaputt geht?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.01.0723:09
Wieso kaputt ?
0
Multimediawespe10.01.0716:21
Achso, klar...
Na ja, so lange ist das MBP auch nicht nicht draußen und wenn der Akku jetzt schon mehr als 1000 Dingsda verloren hat?
0
workGordo
workGordo10.01.0716:28
Wo lest Ihr diese vierstelligen Werte ab?
0
HoloGram10.01.0716:34
wenn man seinen Akku pfleglich behandelt, dann verliert er auch nicht so schnell an Kapazität.

Wenn Ihr euer MBP vom Akku betreibt, dann solltet ihr den Akku nach Möglichkeit komplett leer machen, bevor er wieder aufgeladen wird.
0
HoloGram10.01.0716:36
@ workGordo

Ich empfehle da CoconutBattery

oder im System Profiler unter Stromversorgung.
0
Multimediawespe10.01.0717:23
Ich habe ein Batterie Dashboard Widget
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.01.0700:56
Die Kalibrierung soll nur dafür sorgen, dass der Akku um seine Kapazität weiss, damit er auch korrekt anzeigt, ob er 50, 100 oder nur noch 2% Kapazität hat bzw. kurz vor Stromende warnen kann! Denn nichts ist ärgerlicher, wenn das Gerät wegen Strommangel sponatn ausgeht und dadurch unter Umständen Daten verloren gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.