Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Max OS X 10.5 installieren ohne den alten Benutzer zu löschen?

Max OS X 10.5 installieren ohne den alten Benutzer zu löschen?

awdesign
awdesign18.01.0910:56
Hallo,
Ich habe eine kurze Frage und möchte nur auf Nummer sicher gehen. Mein altes Powerbook G4 ist abgeschmiert sprich außer dem grauen Apple Bootbildschirm kommt da nichts mehr. Kann ich einfach Mac OS X drüber installieren ohne den bestehenden Benutzerordner auf der Festplatte zu löschen? Danke für jede Hilfe!

Gruß
Andreas

Nachtrag: Gibt es vielleicht erstmal eine andere Problemlösung um den Rechner wieder startbar zu machen? Nicht direkt mit neu installieren.

0

Kommentare

Albert 2Stein18.01.0911:03
Ja, das kannst Du. Bei der Installation wirst Du gefragt, ob Du den Benutzer übernehmen möchtest.


Weitere Lösungsvorschläge:
- PB mit folgender Tastenkombi starten und 3x den Gong abwarten: APFEL+ALT+P+R
- PB im Targetmode starten und von einem anderen Mac per FW das OS X Combo-Update drüber installlieren

0
awdesign
awdesign18.01.0911:19
Albert 2Stein
Ja, das kannst Du. Bei der Installation wirst Du gefragt, ob Du den Benutzer übernehmen möchtest.


Weitere Lösungsvorschläge:
- PB mit folgender Tastenkombi starten und 3x den Gong abwarten: APFEL+ALT+P+R
- PB im Targetmode starten und von einem anderen Mac per FW das OS X Combo-Update drüber installlieren
Danke! Ich habe gerade mal gemerkt das da einiges wohl nicht stimmt an den Rechten. Der brauchst noch mind. 30 Minuten um alles parat zu machen. Ich hoffe das es danach auch klappt, wenn nicht werde ich deine Tips abarbeiten.
0
bestbernie18.01.0911:30
bei Leo 10.5 dauert die Rechtereparatur sehr lange
0
MoreliaV
MoreliaV18.01.0912:22
Einfach beim Installationstyp "Install und Archiv " wählen, dann wird nur das System neu installiert., Benutzer bleiben erhalten
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
awdesign
awdesign18.01.0921:47
So Rechner läuft wieder dank Rechtereparatur ABER jetzt kann ich keine Icons mehr bewegen (Drag & Drop) auf dem Desktop !? Als ob die fest fixiert wären, sonst klappt alles. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.