Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks füllt ständig den Arbeitsspeicher!!!

Mavericks füllt ständig den Arbeitsspeicher!!!

ViRos
ViRos24.12.1315:08
Seit dem Update auf Mavericks ist mein iMac 24" ,2008er, 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM, NVIDIA GeForce 8800 GS 512 MB, 500 GB SATA-Festplatte WesternDigital, ein unproduktives Gerät geworden.
Alles ist sehr langsam!!!
Ich dachte schon, dass beim Update etwas misslungen ist, aber nach einer CleanInstall war das gleiche Problem.
Ohne installierte Programme verbraucht das System nach einem Neustart im Leerlauf ca. 3,5GB Arbeitsspeicher (siehe beigefügten Screenshot).
Der AppleSupport hat für dieses Problem kein Verständnis und konnte mir bisher nicht helfen.
Im Internet habe ich bereits von anderen Usern gelesen, dass deren Arbeitsspeicher mit Mavericks ebenfalls ständig gefüllt ist.
Das ist für mich unverständlich!!!
Habt ihr auch so ein Phänomen?
Könnt ihr bitte eure Erfahrung zu diesem Thema mitteilen?
Ich glaube nämlich nicht, dass ich mir wegen Mavericks einen neuen Mac kaufen muss.

Please help.
0

Kommentare

Tersteegen
Tersteegen25.02.1401:17
Hannes Gnad
Auf geht's, das alte Folklore-Lied anstimmen:

"Das beste, ja das beste OS X ist die Vorgänger-Version,
das schlechteste, ja das schlechteste ist die aktuelle Version,
so war's, so ist's und so wird's auch immer sein - hurra!"

Aha. Ein Folklore-Polemiker? Einfallslos. Unnütze Kommentare sollten doch wenigstens etwas geistreicher, mindestens aber unterhaltsamer sein, oder?

Und, nein, die jeweils aktuelle Version ist nicht die schlechteste... Solche Folklore bekomme ich auch sonst nicht zu hören. Das hatte ich persönlich bei Apple bisher auch nur zwei mal, das ein OS ausgeklammert wurde. Hier im Firmenumfeld bereiteten ansonsten Lion und eben zuletzt Mavericks erhebliche, letztlich arbeitsrelevante Probleme. Von anderen Versionen weiß ich zwar noch so manchen Bug, aber in der Häufung und Relevanz, wie aktuell bei Mavericks, ohne Vorteile an der neuen Version in die Waagschale werfen zu können, wüsste ich grade keinen Anlass, auf Deine polemisch einfältige Folklore miteinzustimmen. Etwas differenzierter gehts hier schon zu.

Dein Musikanten-Stadl ist aber ansonsten gewiss generell aussagekräftig, das will ich Dir nicht absprechen. Nur sagt das was anderes aus, als Du vielleicht meinst. Vielleicht ja mehr über die Qualität eines gewissen Supports. Da werden wohl gewisse Mängelrückmeldungen, die nicht verstummen wollen, von Euch traditionell bedauerlicher Weise als Folklore abgetan. Es wird wohl seine Gründe haben. So oder so.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.02.1401:37
Eigentlich hättest Du verdient, grob beschimpft zu werden, denn trotz Smily sind Sprüche wie in Deinem letzten Absatz eine grandiose Unverschämtheit. Um aber höflich, sachlich und unpersönlich zu bleiben, und auch nicht anzugeben, dazu nur so viel: Wir sehen jeden Tag, was bei OS X geht und was nicht.

Wie bei jedem Release ist es auch bei 10.9 so, daß vor einer 10.9.3 noch spürbare Bugs vorhanden sind, vor allem die in Mail nerven richtig, ebenso bei SMB2 und VPN. Bei der Performance läßt sich aber wie von Dir behauptet keine nennenswerte Veränderung feststellen, außer daß der "10.8.x fährt oft nur mit Verzögerung runter"-Bug nicht mehr da ist. Du magst Deine Eindrücke haben, aber wenn Du die hier als generelle Tatsache verkaufen möchtest, dann rücke bitte auch mit Benchmarks, Messungen, Videos oder irgendeiner anderen Form von Beweis an.
0
Tersteegen
Tersteegen25.02.1401:55
Aha, ein Meister der Verdrehung (leider nicht sehr smarten Art).

1) Von 'generell' sprachst Du als erster. "Genrell ist das nicht so.", schriebst Du.
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mavericks-fuellt-staendig-den-Arbeitsspeicher-316857.html?page=2#Comment6452543

Ups... Ich schrieb lediglich davon, welche Erfahrungen wir partikulär verbreitet bei uns im Unternehmen gemacht haben. General-Aussagen machtest erst Du. Inkl. überlfüssiger Folklore...

2) Unverschämte Sprüche? Ich verweise auf die alte Weisheit, die selbst Sittenlose so ab und an beherzigen: Wie man in den Wald hineinruft...

Den abfälligen Unterton, ach, den Initiatior allein in Deinem 'Folklore-Post' muss ich wohl nicht weiter anführen. Aber etwas Selbstkritik, ja, dieses Talent geht ja leider so manchem Supporter allzu sehr ab. Die regen sich dann lieber über die Tonart auf, auch wenn sie die selber erst initialisieren... Ist weder smart noch neu, aber aus solchen Leuten einfach nicht rauszukriegen. Wir ertragen es mit Würde... Also diesen Klang bekannter, wenn auch überflüssiger Folklore, um bei Deinem bildlichen Fehllauf zu bleiben. Schlaf schön. Also, insgesamt.

(PS: Spar Dir doch am besten auch weitere Niveau-Faults, die allzu sehr einen entgleisten Charakter offenbaren. Von wegen: Man habe 'grobe Beschimpfungen verdient'... Das hat so wenig Klasse, das es kaum erwähnenswert ist; auch wenn da gewiss schon andere drunter leiden mögen, aber irgendwie erreicht mich sowas nicht. Spar dir das für jene auf, die sich von dir 'supporten' lassen wollen und anscheinend nichts besseres kennen. Ist ja häufiger der Fall in der Branche; nicht 'generell', um nicht falsch verstanden zu werden... )
0
Schens
Schens25.02.1406:59
tersteegen

Herzlich willkommen im Forum,

Du bist ja jetzt seit fast 14 Tagen dabei.

Wie ist das Wetter in Vulgarien?
0
Tersteegen
Tersteegen25.02.1407:36
Guck aus dem Fenster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.