Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mauszeiger-Startpostion in Leopard 10.5.2

Mauszeiger-Startpostion in Leopard 10.5.2

Erebus15.02.0807:52
Hallo allseits. Gewiss nur ein sehr randständiges 'Problem', aber stellt ihr seit dem Update auf 10.5.2 auch fest, dass der Mauszeiger nach dem Systemstart nicht mehr wie gewohnt in der Bildmitte erscheint, sondern ins linke obere Eck gewandert ist? Mich irritiert das ein wenig.
0

Kommentare

Big Boy15.02.0808:01
Bei mir ist er schon immer links oben gewesen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
snow
snow15.02.0808:02
also bei mir ist es seit ich mit Mac OS X (10.0-10.5.2) arbeite schon inner in der linken oberen Ecke… 
„It`s all about Music.“
0
Sitox
Sitox15.02.0808:19
Randständig ist gar kein Ausdruck.
0
Erebus15.02.0808:20
Vielen lieben Dank für Euere Rückmeldung. Ich könnte schwören, mein Mauszeiger hatte sich bislang mittig materialisiert. Offenbar der schlechte Windows-Einfluss im Büro.
0
Erebus15.02.0808:21
Sitox
Hast Recht, eine echte Luxussorge.
Kommt nicht wieder vor.
0
2Mac15.02.0808:22
bei mir ist es auch seit 10.5 so

was mich dabei wirklich nervt ist, dass nach dem Bildschirmruhezustand die Maus auch sofort in diese Ecke springt und dort sofort Exposé auslöst.
Dann hilft nur ein Escape, wenn man nicht mehr weiß welches Fenster vorn war.

Ich würde ja auch die Ecken anders belegen, aber der Bildschirm hat nur vier davon und ich brächte jetzt schon fünf
0
Der Mike
Der Mike15.02.0812:47
Erebus
Der Mauszeiger ist seit System 1.0 (also der ersten Version des Mac-Betriebssystems von 1984) bis einschließlich Mac OS X 10.5.2 immerzu in der linken oberen Ecke gewesen. Seit es das Apple-Menü gibt: sogar exakt darüber. Was also einen entsprechenden Sinn hat.

Alles andere kann nur Windows oder sonst ein Nachbau davon (KDE? ) gewesen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.