Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MakBook Pro Info Programm

MakBook Pro Info Programm

stefanm09.04.0610:43
Wer kennt ein Programm mit dem man die Lüfter, Temperatur und sonstiges vom MacBook Pro auslesen kann?

Wenns geht Freeware oder Shareware!
0

Kommentare

alfrank09.04.0611:37
Gibt's noch nix...
0
alfrank09.04.0611:38
Bzw. die bekannten Programme sind noch nicht kompatibel...
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0612:00
Schau doch mal nach einem Widget, die sind nicht abhängig von der Prozessorarchitektur. Evtl. Findet sich da etwas für dich...
0
alfrank09.04.0612:04
Hinnerk: Die Widgets an sich nicht, aber eines, welches die Hardware abfragt, ist sehr wohl von dieser abhängig. Und mit EFI ist die Struktur komplett anders als bei OF ! Die Temperature/Hardware Monitor ist auch schon Universal Binary, unterstützt aber explizit das MBPro noch nicht !
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0612:30
Hätte gedacht, dass sich solche Dinge (Lüfterdrehzahl, Temperatur, etc) über Terminalbefehle abfragen lassen, auf welche die Widgets zugreifen.
0
alfrank09.04.0612:37
Hinnerk: amp; Ja, im Prinzip schon, aber wenn die Terminal-Befehle entweder eine andere Syntax haben, oder anders strukturierte Werte zurückgeben, hast Du ein Problem...
0
Hinnerk
Hinnerk09.04.0612:42
?? amp; ?? Warum so gereizt? Schlecht geschlafen?
0
sonorman
sonorman09.04.0612:49
Sicher dass auch iStat nichts dazu ausgibt? @@
0
macsheep
macsheep09.04.0612:56
Hinnerk

Nimm das "Hast Du ein Problem" nicht persönlich, es ist nicht an dich gerichtet sondern allgemein glaube ich.... und das amp; Emoticon kann ja als generelle verärgerung gedeutet werden. nur so zur Schlichtung
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
smile
smile09.04.0612:58
@sonorman: ja, sicher, habe es vor zwei Minuten ausprobiert - nicht mal den aktuellen Akkuladestand zeigt es an. Von Temperaturen oder gar Lüfterdrehzahlen ganz zu schweigen.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank09.04.0613:07
Hinnerk: Sorry, aber ich hatte das schon einen Post vorher beschrieben, daß die Abfragen und deren Ergebnisse verschieden sind, da die Architekturen verschieden sind. Und das Problem damit hat natürlich das Programm / Widget...

Nochmal zur Klärung für alle: es gibt den Device-Tree der Open Firmware in dieser Form nicht mehr auf den intel-Macs mit EFI !

0
matze-e
matze-e09.04.0612:59
sonorman

Ja, iStat nano und pro können leider noch keine MBP. Temperaturen, Batterie und Lüfterdrehzahlen werden nicht angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.