Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails werden nicht mehr zugestellt wg. „Spamcop“ - was tun?

Mails werden nicht mehr zugestellt wg. „Spamcop“ - was tun?

Oceanbeat
Oceanbeat12.09.1123:32
Hallo Leute,

ich kann seit heute keine Mails mit Anhang (normales PDF Dokument) mehr an einen wichtigen Kunden versenden.
Das hat jahrelang geklappt. Gesendet wird über einen SMPTE-Server der Telekom. In der „Mail Delivery failed"-Meldung steht ein Link von http://spamcop.org

Anscheinend ist meine IP gerade auf einer Blacklist gelandet oder wie muß ich daß verstehen? Die IP wird ja alle 24 h bei der Telekom erneuert - bedeutet das, daß morgen wieder alles läuft? Bin ich jetzt unfreiwilliges Mitglied eines Botnetzes oder was ist da los? Hat der Empfänger eventuell etwas damit zu tun? Wie wird man das wieder los? Fragen über Fragen - wer weiß mehr...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

speceuth
speceuth12.09.1123:47
Deine IP hat nichts damit zu tun. Poste doch mal die Mail mit der spamcop Meldung.

Grüße

speceuth
„Mit Licht gemacht“
0
ChrisK
ChrisK12.09.1123:57
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
speceuth
speceuth13.09.1100:44
ChrisK hat die richtig Info...!

„Mit Licht gemacht“
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.09.1101:41
Danke für den Hinweis. Hoffentlich kriegt die Telekom das schnell in den Griff, sonst muß ich wieder die Sackpost bemühen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schens
Schens13.09.1107:31
Mach halt schnell nen Zweitaccount auf. Ist billiger als Sackpost...
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.09.1109:43
Ja wo denn? So einen Loser-Account bei GMX und Konsorten kann ich nicht gebrauchen und Google kommt nicht in Fage. Me.com?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.09.1118:54
Das Problem besteht weiterhin. Mich wundert nur, daß hier anscheinend niemand sonst ein Problem mit dem Mailversand hat. Ist das Problem mit den Ausgangsservern/IP geografisch begrenzt? Kann man sich eigentlich nicht einen alternativen Server in den Maileinstellungen eintragen? So langsam ist das Geschäftsschädigend...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
tintingari
tintingari13.09.1118:58
Ich habe heute von einem Kunden auch eine Anfrage dazu bekommen. Dort kommen auch keine Mails von Absendern an, die T-Online benutzen. Das Problem liegt aber eher an einer schlechten Pflege der Ausgangsserver durch die Telekom.
0
ChrisK
ChrisK13.09.1119:06
Vielleicht mal über eigene eigene Domain (wenn auch nur zum eMail Verkehr) nachdenken?

(Aber nicht bei der Telekom mieten XD)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schens
Schens13.09.1119:14
Oceanbeat
Ja wo denn? So einen Loser-Account bei GMX und Konsorten kann ich nicht gebrauchen und Google kommt nicht in Fage. Me.com?

Hetzner.de zum Beispiel.

www.metzgerei-oceanbeat.de zum Beispiel.

0
Oceanbeat
Oceanbeat13.09.1119:23
Schens - ein Möderplan, vielen Danke - ich sehe mir das an. So geht es jedenfalls nicht weiter. Wenn man davon lebt, Dateianhänge versenden zu können ( nicht was ihr jetzt denkt...) ist das alles ziemlich nervenaufreibend.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Hot Mac
Hot Mac14.09.1102:07
Anscheinend schlafen die Telekomiker doch nicht, zumindest nicht tief und fest.

Das kam gerade via E-Mail:
Sicherheit für Ihr Postfach: Wichtige Info zum neuen Spam-Schutz der Deutschen Telekom.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Viren, Würmer, Trojaner – die virtuellen Risiken für Ihre E-Mail-Kommunikation sind vielfältig.

Um Sie auch weiterhin vor schadhaften E-Mails zu schützen, installieren wir in Kürze einen neuen, zusätzlichen Spam-Schutz für ausgehende Nachrichten.

Wie funktioniert der Spam-Filter? Zum Schutz Ihres Postfaches wird ein Verfahren eingesetzt, das eine Art „Fingerabdruck“ einer ausgehenden E-Mail erstellt. Das System prüft Betreffzeile, Kopfzeile und Text und vergleicht diese Infos mit anderen, in einer Datenbank gespeicherten, Fingerabdrücken bekannter Spam-Mails. Erkennt das System eine Spam-Mail, wird der Versand automatisch blockiert. Rückschlüsse auf den eigentlichen Inhalt der E-Mail sind durch dieses Verfahren nicht möglich.

Der Spam-Filter ist für Sie kostenfrei. Er wird in den nächsten Wochen aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.09.1102:41
Soll mir recht sein wenn das Spamvolumen dadurch eingedämmt werden kann und dadurch die betroffenen Server irgendwann mal von den Sperrlisten verschwinden.

Um hier weiterarbeiten zu können, habe ich mir aber erstmal einen anderen Mailprovider gesucht. Die Telekom ist bis auf weiteres bei mir auf der Blacklist gelandet... *sick*
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.