Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app: "Profil" verloren?!

Mail.app: "Profil" verloren?!

Redeemer
Redeemer31.03.0916:45
Hi Leute

meine Mutter hatte bzw. hat heute ein ziemlich eigenartiges Problem.
Seit sie heute morgen Apple Mail öffnen wollte kommt das Apple-Mail-Willkommensfenster!

Eigentlich war ein POP-Account eingerichtet, der auch wunderbar funktioniert hat... ich habe mir dann die User-Library und darin den Mail-Ordner angesehen... hier ist das Mail-Profil scheinbar noch vorhanden...

Kann ich Apple Mail evtl. mittels Time Machine komplett inkl. Mails & Profilen wieder zurückspielen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, jedenfalls im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
„Moep...“
0

Kommentare

jogoto31.03.0916:58
Das passiert, wenn die com.apple.mail.plist in den Preferences defekt ist. Manchmal hilft aber auch ein Neustart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.