Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Time out für Kotenabfrage ändern? (Pop3)

Mail: Time out für Kotenabfrage ändern? (Pop3)

Tip
Tip28.08.0701:18
Ich nutze das nette Mail. Und ich habe etliche Mailkonten. Mit denen von Hosteurope gibt es nie Probleme, aber bei je einem von GMX und Alice gibts gelegentlich Time-Out-Probleme bzw. endet manchmal die Abfrage auch mit nem Fehler, weil nicht lange genug gewartet wurde.
Bei manchen Progammen kann man die Zeit, die das Programm bei der Abfrage eine Pop3-Accounts benötigen darf einstellen.
Ich würde gerne ausprobieren, ob mit einer längeren Zeit solche ausgegrauten Konten wie im Bild seltener vorkommen, weil das nervt, dass Mail das Konto schlicht deaktiviert hält und bei der nächsten Abfrage ignoriert.
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer28.08.0703:41
Stell das Abfrageintervall auf 30 Minuten und teste erneut...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
mistamilla
mistamilla28.08.0709:55
Mail Einstellungen:
„ITZA GOOTZIE“
0
Tip
Tip28.08.0714:17
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Gemeint ist dei Zeit, die bei einer Abfrage von Mail auf ne Antwort vom Server gewartet wird und NICHT das Abfrageintervall. Ganz so schräg bin ich nicht
0
struffsky
struffsky28.08.0716:06
Web.de lässt die Abfrage nur alle 10 Minuten zu (mit dem Standard-accout). Daher kommt es zum "ausgrauen". Vielleicht ist das bei dir doch auch so?
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0716:39
struffsky

Mit timeout ist nicht die Zeit zwischen zwei Intervallen gemeint, sondern die Zeit vom Start bis zum erzwungenen Ende (=Abbruch) eines Intervalls.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yo
yo28.08.0716:44
Der gesuchte Zeitraum dürfte doch wohl eher serverseitig gesetzt werden, also vom Provider, oder?!
0
struffsky
struffsky28.08.0716:55
Rantaplan
Habe ich schon kapiert. Ich vermute ja nur dass das Problem woanders liegt, eben in der Unmöglichkeit alle 5 Minuten automatisch abzufragen.
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.0717:02

Nutzen die POP accounts den richtigen vom Provider vorgegeben Port?
Eventuell SSL einschalten?

0
Liebling
Liebling28.08.0718:03
-- Mail: Time out für Kotenabfrage ändern? (Pop3) --
Immer diese Fäkalsprache hier
0
Tip
Tip28.08.0718:46
Danke für die Auskünfte, aber
Entschuldigt bitte, falls das leicht mürrisch rüberkommt, doch frage ich mich, ob ich chinesisch rede.

Es geht mir exakt um das von mir Beschriebene und nicht die Abfrageintervalle. Definitiv nicht.
Auch mit Ports und so hat das nichts zu tun.
Auch nicht mit zu hoher Abfragefrequenz.

struffsky
Habe ich was von WEB.DE-Accounts geschrieben?
Und so bexxx bin ich nicht. Dann, bei Unterschreiten des zulässigen Intervalls nämlich würde das Ausgrauen immer passieren, nicht nur, wenn der Server mal länger braucht. Also ganz gelegentlich, so zweimal am Tag. Richtig?

yo
Nein. Definitiv nicht.

_mäuschen
Die Frage war jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

OSXNerd
Nein.

Liebling
Und recht hast Du. Hier das fehlende "n"


=>
ES IST WIRKLICH SO, WIE BESCHRIEBEN!

Es gibt Clients, da läßt sich der Time Out einstellen. Sogar das sonst schreckliche Outlook Express unter Windows XP kann das.

Und falls es interessiert: Ich lasse alle 15 Minuten abfragen und das schon seit mehr als gestern und das bleibt auch so und:
Es hat nichts mit dem Problem zu tun...
Wirklich nicht. Selbst GMX läßt ein kürzeres Intervall zu und Alice hat keine Sperre, ist nur tierisch träge.

Aber okay. Ich vergesse es schon. Vielleicht bin ich ja wirklich nicht gut drauf heute
0
MoreliaV
MoreliaV28.08.0718:52
Tip
wegen schlechtem Tag und Fäkalsprache: es heisst QUOTENABFRAGE und hat auch wenn es nervt nichts mit Kot zu tun....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
struffsky
struffsky28.08.0718:54
Tip
Vielleicht bin ich ja wirklich nicht gut drauf heute

Glaube ich auch.(fear)
0
jonny91
jonny9128.08.0719:06
Ich sehe da eigentlich nur die Möglichkeit das Apple in com.apple.mail.plist einen Eintrag hat wo der Time Out festgelegt ist. Auf den ersten Blick scheint dem aber nicht so.

Wenn Apple die Konstante für den Time Out im Quelltext direkt angegeben hat, dann ist es sehr schwer da ran zu kommen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9128.08.0719:21
Es scheint auch keine Plug-ins oder ähnliches zu geben. Die einzige Antwort auf die Frage die Google gegeben hat war: "Besorg dir ein gescheites POP-Account.".
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Tip
Tip28.08.0719:51
jonny91
Danke für Deine Meinung. Das deckt sich in etwa mit meinen Nachforschungen und so kann ich vielleicht einfach aufhören, etwas unmögliches versuchen, wenn Du auch dieser Meinung bist

MoreliaV
Shure?
Quoten?
Sollte 50% für die KontInnen reserviert werden?
Und das, wo ich Liebling schon das fehlende n geschickt habe.
Aber ich kann Dir auch gerne nochmal ein n schicken.
Als Bild anbei!
0
osxnerd28.08.0717:31
Obwohl Turmsurfer, mistamilla und struffsky nicht die Frage beantwortet haben, ist es aber wahrscheinlich trotzdem die richtige Lösung.

Die meisten Billiganbieter blocken die Abfrage eines POP3-Accounts mit Absicht ab, wenn der Kunde "zu lästig" wird, also in zu kurzen Zeitabständen abfragt.

Die richtige Lösung ist es deshalb NICHT, den Timeout zu verlängern, sondern das Zeitintervall zwischen den Abfragen zu erhöhen. Der Mailserver versucht dann nicht mehr, den Kunden abzuwimmeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.