Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Problem mit Absenderaccount

Mail-Problem mit Absenderaccount

globalls
globalls24.12.0710:32
hi, ich bin in einer Yahoo - eGroup. An diese Mailadresse senden wir eine Mail und jeder erhält quasi eine Kopie. Nun, mein oder besser das Problem von Yahoo ist, dass das System Mails von Adressen, die zB. mit info@... anfangen, ignoriert. Es ist nicht möglich, diese eMailadresse zu verwenden. Nun, da ich über eine eigene Domain verfüge, kann ich mehrere Mailadressen im Büro unter Outlook verwalten. Zuhause, auf dem Mac schaffe ich es nicht, eine zweite Mailadresse, die nur im Beginn anders lautet (und die ich bei Yahoo problemlos vom Büro aus verwenden kann) anzulegen. Ich möchte eine weitere eMailadresse anlegen, allerdings schreit Mail bereits bei der Anlage, dass es diese Einstellungen bereits gibt und lässt keine weiteren EIngaben zu.

Was tun?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.12.0710:43
Trag im bestehenden Account bei den Einstellungen unter "E-Mail-Adresse" einfach die zweite Adresse ein (z.B. so: info@globalls.de, yahoo@globalls.de), dann kannst du sie in einer neuen Mail als Absender anwählen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Gaspode24.12.0710:55
Und durch Komma trennen.
0
globalls
globalls24.12.0711:08
Danke Jungs, das war es!
Super, das war ja ganz einfach!

Frohe Weihnachten!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
TCHe
TCHe24.12.0711:32
Da klinke ich mich mal ein.
Möchte das nämlich mit meiner .Mac-Adresse machen, nur die Mail.app-Einstellungen akzeptieren es nicht.

Komma nach der erste Adresse, Leerzeichen, zweite Adresse, Änderungen speichern und dann tut sich nix mehr. Und ja, eMail-Alias bei .Mac ist auch eingerichtet.
0
Gaspode24.12.0712:11
Tja, bei .mac ist glaub ich das Apple Mail pseudo-intelligent. Es lässt Dich nix ändern und an die Pseudonyme kommt man nicht ran.

Lösung: Manuell für .mac einen Account vom Typ IMAP einrichten und von Hand die Zugangsdaten eintragen. So kann man auch alternative SMPT-Server verwenden, z.B. von GMX wenn man seine Mails zum lesen nur an. mac weiterleitet.
0
TCHe
TCHe24.12.0712:31
Gaspode

Das ist ja wirklich sehr clever gelöst …
Wozu kann man dann mehrere Alias-Adressen einrichten, wenn man für jeden einen eigenen Account generieren müsste oder doch alles manuell einrichten muss?

Naja,habe es jetzt Deinem Tip entsprechend gemacht. Danke Dir!
0
mistamilla
mistamilla24.12.0712:38
Komisch, bei meinem .mac-Account funktioniert das tadellos (intelligent), wenn man in den Account-Einstellungen "E-Mail-Aliasse bearbeiten" anklickt. Danach kann ich in Mail alle Aliasse als Absender verwenden.
„ITZA GOOTZIE“
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0712:48
Also bei mir geht das mit den .Mac-Aliasen ohne zusätzliche Accounts. Keine Ahnung wie, ich dachte Apple Mail zeigt die automatisch an? Bei .Mac geht ja sowieso alles automagisch ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe24.12.0713:02
Wie gesagt, bei mir tut sich nix. Habe (derzeit) eine Aliasadresse, die funktioniert auch, nur wenn ich sie bei meinem automatisch eingerichteten .Mac-Account angehängt habe, war sie exakt so lange da, bis ich das Einstellungsfenster geschlossen habe …

SEHR komisch … Naja …
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0713:41
Das ist bei mir genauso. Aber in der Auswahlliste der Absenderadressen beim Schreiben sind meine Aliase drin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe24.12.0715:37
Rantanplan

Bei mir nicht
Mit Gaspodes Lösung nun ja, aber vorher nicht. Warum auch immer …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.