Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail ... Pillenwerbung filtern

Mail ... Pillenwerbung filtern

crissi17.03.0713:42
Hallo

Momentan kommt viel Spam mit Bildern drin die Pillenwerbung machen (Beispiel siehe Anhang - nicht den Links darauf folgen ).

Die wird leider nicht durchgehend von Mail als Spam erkannt, hat jemand eine Idee wie ich das Mail doch beibringen kann, oder wenigstens es so hinbekomme dass diese Grafiken nicht mehr angezeigt werden?

Die Option Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen ist inaktiv.

Gruß!
0

Kommentare

alfrank17.03.0713:45
So z.B., wenn es GIF-Bilder sind, sonst halt auf JPEG ändern:
0
mistamilla
mistamilla17.03.0713:48
Bei mir erkennt Mail nach ein paar "Trainingswochen" (jedes einkommende Viagra-Mail als "Werbung" taxieren) etwa 95% von solchen Spam von selber (aufm .mac-Account). Auf dem anderen Account filtert mein Provider sehr zuverlässig.
„ITZA GOOTZIE“
0
crissi17.03.0713:56
alfrank

Das sieht gut aus, probiere ich mal.

mistamilla

Ich sag Mail schon seit Wochen dass diese Dinger Werbung sind, jedoch diese mit den Grafiken kommen trotzdem oft durch.

Meinen Provider möchte ich nicht filtern lassen.

Gruß
0
alfrank17.03.0713:58
Wenn die Mail nur aus der Grafik besteht, rafft der Filter von Mail das nicht...
...wie auch ? Er kann die Grafik ja nicht lesen.
0
alfrank17.03.0713:58
Achso, mein Bild stellt natürlich eine selbst erstellte Regel in Mail dar...
0
crissi17.03.0714:04
ich habe den Werbefilter angepasst und werde das nun beobachten.

Wenn er jetzt besser erkennt und vor allem keine falschen erkennt mache ich das als "gelesen markieren" noch mit rein.

Danke
0
mistamilla
mistamilla17.03.0714:11
Kommt auf die Qulaität des Providers an. Meiner filtert insofern, dass der Betreff mit [SPAM] markiert wird und solche Mails mit einer Regel direkt in meinen Spam-Ordner fliegen. Einmal im Tag werf ich da einen Blick rein, ob eine Mal irrtümlicherweise reingeraten ist. Das kommt aber sozusagen nie vor. Aber es ist zu sagen, dass hinter einem so zuverlässigen Spam-Filter viel Handarbeit steckt. Das rechne ich meinem Provider sehr hoch an...
„ITZA GOOTZIE“
0
sonorman
sonorman17.03.0714:16
Ich habe seit einigen Monaten SpamSieve im Einsatz und kann es nur wärmstens empfehlen. Seit dem ich es benutze, habe ich Ruhe vor Spams. Es kommt nur noch sehr selten vor, dass mal eine Spam durchrutscht, oder eine "gute" Mail gefiltert wird.

Laut der Statistik von SpamSieve liegt die Genauigkeit über den gesamten Zeitraum betrachtet bei 98,7%. Ich leere nur noch einmal alle zwei oder drei Tage den Spam-Ordner, nachdem ich noch einmal ganz grob über die Betreffzeilen geschaut habe, ob nicht doch was durchgerutscht ist.

Die besagte Pillenwerbung habe ich mit den normalen Filterregeln in Mail und trotz vieler Tipps hier aus dem Forum nie zuverlässig herausgefiltert bekommen. Seit ich SpamSieve einsetze, habe ich nie wieder eine gesehen.
0
Dirk B.
Dirk B.17.03.0714:21
... dito, ...
0
crissi17.03.0714:22
Also ich habe mehrere Mail Accounts, bei dem Hauptaccount habe ich eine Domain mit einem Catchall (also *@domain landet bei mir im Postmaster-Korb) somit vergebe ich für Foren zB immer eine eigene Adresse. Für die Adressen die bespamt werden habe ich einen Forwarder auf eine extra Spambox gemacht. Da schaue ich dann monatlich mal rein und lösche alles.

Damit bin ich schon einen grossen Teil los. Nur sind da jetzt noch die anderen Postfächer wo immer noch etwas Spam durchkommt.

Ob sich da jetzt noch die 22,- € für SpamSieve lohnen muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
0
Martin Springer17.03.0714:38
Lernt Mail denn nicht auch wenn man den Junkmodus auf "Automatisch" stellt aber man die Mails als Werbung markiert?
0
alfrank17.03.0714:39
Martin Springer: Doch, schon...
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.03.0715:45
Martin Springer
Lernt Mail denn nicht auch wenn man den Junkmodus auf "Automatisch" stellt aber man die Mails als Werbung markiert?

Doch, ja…, aber:
In den gif-Spams wird inzwischen fast immer auch (Zufalls-)Text mitgesandt (einzelne Zeilen aus regulären Mails, Artikeln, o.ä.), der im Filter mit aufgenommen wird, mit dem Ziel, den Filter mit zunehmender Spamzahl kaputt zu machen. D.h. immer mehr reguläre Mails landen dort (weil der Text als Spam gewertet wird), die du dann als „Nicht-Spam“ kennzeichnest, was wiederum Spam im Eingangsordner landen lässt, etc.

Ich habe mit Spamsieve zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht, aber wie schon öfters erwähnt, soll auch elevens Xpurgate sehr gut sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen17.03.0715:10
Habe seit einem Tag spamsieve und bin beeindruckt
Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.