Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mail: POP-Account einrichten

Mail: POP-Account einrichten

Hugo06.09.1207:19
Hallo,

Ich hab seit gestern ein iPad und es läuft natürlich unter iOS 5.1.1. Beim Einrichten meines Mail-Accounts wird automatisch ein IMAP-Account erstellt. Kann mir bitte jemand weiter helfen und mir sagen, wie man einen POP-Account einrichtet?

HG Hugo
0

Kommentare

Cyco
Cyco06.09.1208:01
Gebe ein falsches Passwort bei der Einrichtung an, dann wird er Dich nach den Details fragen, und Du kannst dort alles von Hand eintragen und oben auch zwischen POP und IMAP wählen.

Wobei IMAP eh besser ist, aber das muss jeder selber entscheiden.
0
Michael06.09.1208:05
Du kannst auch einfach das IMAP-Konto bei den Einstellungen deaktivieren und eine neues mit POP anlegen. Wobei ein IMAP-Konto auf dem iPad auf jeden Fall besser ist, wenn Du Deine Mail sammelst sind sie sonst auf dem Mac nicht mehr abzurufen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Cyco
Cyco06.09.1208:12
Michael
Du kannst auch einfach das IMAP-Konto bei den Einstellungen deaktivieren und eine neues mit POP anlegen. Wobei ein IMAP-Konto auf dem iPad auf jeden Fall besser ist, wenn Du Deine Mail sammelst sind sie sonst auf dem Mac nicht mehr abzurufen.
Nicht ganz richtig.
iOS-Geräte erstellen POP-Accounts standardmäßig so, dass alle E-Mails auf dem Server liegen gelassen werden. Bei der Mail.app und anderen Mail-Programmen, muss man in den Einstellungen darauf achten, dass die Mails als Kopie auf dem Server bleiben.

Aber auch ich bleibe dabei.
IMAP ist der bessere Weg. Man löscht eine Mail nur einmal, egal wie viel Geräte man hat.
Man sieht auf jedem Gerät die verschickten Mails.
Man kann seine Ablage-Ordner auf dem Server erstellen und damit auch von Unterwegs aus auf seine abgelegten Mails zugreifen.
Insgesamt verringert sich der Aufwand je mehr Geräte auf das gleiche Konto zugreifen.
Bei mir sind es aktuell 5 Geräte.
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich alle Mails auf jedem Gerät bearbeiten müsste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.