Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail (Lion): Konversationen manuell gruppieren?

Mail (Lion): Konversationen manuell gruppieren?

sonorman
sonorman12.08.1110:25
Hi Forum!

Die neue Funktion, dass Mails im Posteingang nach Konversationen gruppiert werden können, finde ich eine tolle Sache. Leider scheint diese Funktion sehr beschränkt zu sein. Erstens erkennt sie nicht immer zusammengehörige Mails und zweitens scheint es nur im Posteingang zu funktionieren, aber nicht in eigenen, lokalen Ordnern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder eine Erweiterung, mit der man Mails manuell in zusammengehörige Konversationen gruppieren kann und das auch in eigenen Ordnern?

Es wäre doch schön, wenn man eine beliebige Auswahl von Mails anklicken und dann über das Kontextmenü in einen gemeinsamen "Thread" gruppieren könnte, oder was meint Ihr?
0

Kommentare

apex2k
apex2k12.08.1110:46
Die Funktion macht Spaß aber genau das fehlt auch mir noch! Hab aber noch nichts verstecktes gefunden, vllt. bessert Apple ja hier mit einem Update nach
0
sonorman
sonorman12.08.1112:03
Anhand der zahlreichen Reaktionen lese ich ab:

1: Keine Lösungen vorhanden
2. Nur wenig Interesse.

Schade, da sind apex2k und ich wohl allein auf weiter Flur.
0
almdudi
almdudi12.08.1112:15
Vielleicht nicht, aber muß sicher jetzt jeder melden, der so eine Funktion gerne hätte? Meinst du, dadurch ändert sich was?
Hilfsweise könnte man übrigens ein Programm wie MailTags nehmen (keine Ahnung, ob das unter 10.7 schon funktioniert) und den gewünschten Mailgruppen ein gemeinsames Tag geben, egal ob einen Begriff oder nur eine Nummer.
0
sonorman
sonorman12.08.1112:18
almdudi
Vielleicht nicht, aber muß sicher jetzt jeder melden, der so eine Funktion gerne hätte? Meinst du, dadurch ändert sich was?
Quatsch. 'Türlich nicht.
Ich wollte das Thema damit bis auf weiteres abschließen, denn es scheint keine Lösung zu geben, sonst hätte es sicher gleich Vorschläge gehagelt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.