Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Absender immer unterschiedlich?

Mail Absender immer unterschiedlich?

Izer17.02.0917:35
Hallo!

Hätte mal eine Frage zu Apple Mail.
Bei den Absendern von Mails hab ich immer unterschiedliche Anzeigen obwohl alle Mail Adressen der Absender in meinem Adressbuch gespeichert sind.
So zum Beispiel:

Max Mustermann <Max.Mustermann@hsjgd.de> oder
Hermann, Test oder
franz@aon.de usw.

Wie gesagt sind alles Adressen im Adressbuch hinterlegt und trotzdem ändert sich die Darstellung nicht. An was liegt das?

Grüße
Clemens



„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla17.02.0917:54
So wie ich das beobachte, kommt es sehr darauf an, wie die Adresse im Adressbuch gespeichert ist. Wenn der Max Mustermann im Adressbuch mit "max.mustermann@blabla.net" hinterlegt ist, aber in seinem Mailprogramm (oder Mailserver) der Absender mit Grossbuchstaben (Max.Mustermann@...) steht, dann übernimmt Mail nicht den Eintrag aus dem Adressbuch.
„ITZA GOOTZIE“
0
Izer17.02.0918:14
Das hab ich mir auch schon gedacht aber selbst wenn ich es mit Großbuchstaben mache und die Adresse genau so im Adressbuch ist kennt er den Eintag teilweise nicht.
Kann es daran liegen dass im e-Mail Programm des Absenders eine gewisse Anzeige eingestellt ist?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
osxnerd17.02.0918:40
Ja, das Adressbuch spielt überhaupt keine Rolle.

Jede E-Mail enthält die Adresse des Absenders und kann freiwillig auch den Klartextnamen des Absenders angeben. Wenn der Klartextname vorhanden ist, wird er von Mail bei der Anzeige bevorzugt, ansonsten wird die rohe Adresse dargestellt. Dabei wird immer die Schreibweise des Absenders verwendet.

Wird eine solche Adresse "wiederverwendet", z.B. wenn man auf eine E-Mail antwortet, dann schaut Mail tatsächlich nach, ob ein Klartextname bekannt ist, auch wenn gerade nur die rohe Adresse vorliegt, und verwendet dann den nachgeschlagenen Namen zur Anzeige.

Aber auch hierfür wird nicht das Adressbuch verwendet, sondern Mails eigene Datenbank "Vorherige Empfänger".
0
Izer17.02.0918:51
Danke!

Somit hat sich die einheitliche Anzeige wohl erledigt.....



„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
chill
chill17.02.0919:24
nein quatsch. du musst nur rausfinden wo diese liste "vorherige empfänger " ist und diese löschen. dans muss ja gehen, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Izer17.02.0919:55
Die Liste hab ich schon gefunden. Die ist unter Fenster Vorherige Empfänger.
Aber auch das Löschen hilft nichts.
Soweit ich das von "osxnerd" verstanden habe kann ich das leider nicht beeinflussen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer18.02.0917:42
Gibt es eigentlich kein kleines Entwickler-Tool dass diese lästigen Anzeige Unterschiede umgeht?

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.