Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magid Keyboard komisches Verhalten

Magid Keyboard komisches Verhalten

Warp21.09.2017:17
Hallo miteinander,
ich habe seid kurzem, begann vor ca. 3 Wochen, ein komisches Problem mit meinem kleinen Magic Keyboard am iMac 27" 2017 i5 mit 10.15.6 aktueller Stand.
1. Es kommt vor, dass beim Schreiben die Zeichen verzögert oder wiederholt so als hätte ich die Taste mehrmals gedrückt kommen. Abhilfe: Wenn ich das Bluetooth zurücksetze gehts wieder eine zeitlang normal.
2. Neuerdings füllt sich nach Standby selbstständig aus. Oder wenn ich die Zeichen mit normaler Geschwindigkeit eingebe sieht das aus als würden die Tasten prellen und werden mehr Zeichen eingetragen. Wenn ich "delete" drücke kommts vor, dass dann alles gelöscht wird. Wenn ich die Tasten mit grossen Pausen dazwischen für das Passwort drücke gehts dann. Danach funktioniert die Tastatur normal.
Was ich noch nicht probiert habe was passiert wenn ich in so einem Fall mal die Tastatur abschalte und wieder einschalte.
Geändert habe ich die letzte Zeit nichts, zumindest nicht wissentlich. WLAN ist hier recht belegt auf Grund der hohen Wohndichte. ABer das ist jetzt nix neues und war schon immer so.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo das hapert.

Dankeschön
0

Kommentare

heubergen08.10.2022:09
Das erste Problem habe ich mit einem MacBook Pro 2017 13' auch, beim zweiten (fast) baugleichen aber nicht. Beim ersten ist es auch 10.15.6, beim zweiten Big Sur.
0
Warp08.10.2023:18
Oh, jetzt muss ich nicht meinen eigenen Thread suchen . Aus und wieder einschalten hatte auch funktioniert. Ich habe in der Zwischenzeit mal mein Magic Trackpad 1, also das mit den AA Batterie, abgeschalten. Jetzt herrscht auch wieder Ruhe und konnte das Verhalten nicht mehr feststellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.