Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse Wasserschaden

Magic Mouse Wasserschaden

seahood
seahood15.01.1423:19
Es begab sich also, das meine Magic Maus in der Waschmaschine gelandet ist nach dem Sie vom Tisch in den Wäschekorb gefallen ist. Ich bemerkte es schon nach 5 Minuten, und betätigte die Notöffnung der Türe. Die maus war kaum nass, es rinnten lediglich 3..5 tropfen aus dem Gehäuse, Waschmittel war auch noch keins zu sehen. Nach kurzer Reinigung der Akkus und des Gehäuses legte ich die Batterien wieder ein und danach funktionierte Sie noch ca. 5 Minuten, mit Ruckeln und Klick aussetzern, nachdem Sie schliesslich garnicht mehr funktionierte, auch nicht die grüne connect LED.

Ich dachte daran sie in destilliertes Wasser zu legen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? R.I.P. M.M.
„Think different! “
0

Kommentare

Michael Fuchs15.01.1423:50
Ich dachte daran sie in destilliertes Wasser zu legen
Und dann
An deiner Stelle hätte ich die Maus erstmal ohne Batterien für eine Stunde auf den Heizkörper gelegt, dabe den Batteriefach offen gelassen usw um die zu trocknen. Wenn es dann immer noch nicht geht, eventuell ein Hardwareschaden
0
seahood
seahood16.01.1405:03
OMG, sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich Sie schon eine Woche auf der Heizung liegen hatte und Sie (immer noch) nicht funktioniert. Destiliertes Wasser löst eventuelle Salze und Elektrolyte, das einzige was einen Kurzschluss erzeugen könnte, bei 3V ist es aber ehr unwahrscheinlich das ein bleibender Schaden entstanden ist.
„Think different! “
0
Zacks
Zacks16.01.1405:41
Ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, jedoch habe ich eine Magic Mouse, welche ich kaum nutze und gerne verkaufen würde
„Ware wa messiah nari!“
0
Skywalker
Skywalker16.01.1406:40
seahood
bei 3V ist es aber ehr unwahrscheinlich das ein bleibender Schaden entstanden ist.

Das denkst du. Elektronik ist empfindlich.
Die Maus ist ein Fall für den Elektroschrott.
0
Gerry
Gerry16.01.1406:59
Wenn eine Maus einen Wasserschaden hat und dann noch einen Feuerschaden bekommt, ist dann alls wieder in Ordnung?

Scherz bei Seite, aber ich würde sagen wenn sie nach dem trocken nicht mehr geht war es das wohl. Doch auf der anderen Seite, wenn sie eh nicht mehr will kannst es ja versuchen. Jetzt wird das schon egal sind denke ich.
0
rene204
rene20416.01.1407:03
Du kannst sie in destilliliertem Wasser ausspülen, danach in eine Socke einwickeln und in Reis legen....
Der Reis zieht Feuchtigkeit (Salz geht auch ist aber korrodierend)
länger, (mehrere Tage darin lassen und dann mal versuchen... ggf. hilfts, aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr...)
Einen Versuch ist es allemal aber Wert... und vor allen Dingen, hab Geduld, lieber eine Woche länger trocknen lassen, als zu schnell..(Heizung?) zu viel Wärme verdunstet das Wasser zu schnell und bildet bei der Abkühlung wieder Kondensfeuchte (deswegen der Reis).
Langsam an der normalen Luft austrocknen lassen hilft eventl. mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Skywalker
Skywalker16.01.1407:32
rene204
zu viel Wärme verdunstet das Wasser zu schnell und bildet bei der Abkühlung wieder Kondensfeuchte (deswegen der Reis).

Also dafür müsste es schon wirklich extreme Temperaturschwankungen im Raum geben.
0
rene204
rene20416.01.1407:36
Naja, von "auf der heizung" (einige Systeme arbeiten mit Vorlauftemperaturen von bis zu 60 Grad... bis Raumtemperatur.. sind schon einige Grade... aber egal.. so, wie von mir o.g., würde ich es machen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
PaulMuadDib16.01.1407:37
seahood
..., bei 3V ist es aber ehr unwahrscheinlich das ein bleibender Schaden entstanden ist.
Die ist ein Irrtum. Es sei denn, sämtliche Bauteile in der Maus waren für wesentlich höhere Spannungen konzipiert und stecken den maximal fließenden Kurzschlußstrom bei 3V locker weg. Aber das wird garantiert nicht so sein.
0
Skywalker
Skywalker16.01.1407:50
rene204
Naja, von "auf der heizung" (einige Systeme arbeiten mit Vorlauftemperaturen von bis zu 60 Grad... bis Raumtemperatur.. sind schon einige Grade...

Schon klar. Aber es hängt ja nicht nur von der Temperatur ab, sondern auch von der Luftfeuchtigkeit.
0
stefan16.01.1408:09
Nimm sie als Bastelobjekt, vielleicht lernst du noch etwas. Und wenn es nur das ist, was das Wasser im Inneren bewirkt hat.
0
WollesMac
WollesMac16.01.1417:46
Sie muss erst in einen Tumbler - dann geht sie wieder
0
LoMacs
LoMacs16.01.1418:03
seahood
es rinnten lediglich 3..5 tropfen aus dem Gehäuse,
Vielleicht gingte dabei nicht alles Wasser raus, und ein bisschen bleibte noch drin.
0
stefan16.01.1418:24
LoMacs
bleibte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.