Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook schaltet sich einfach aus

Macbook schaltet sich einfach aus

curtis-craig02.07.0612:47
Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem 1 Monat alten Macbook. Manchmal wenn ich es hochfahre schaltet es sich einfach nach einer Minute wieder aus, auch wenn er schon im System drin ist. Wenn ich direkt danach wieder versuche, es zu starten, schaltet es sich noch viel schneller, sogar während des Bootvorgangs aus. Das passiert, wenn ich in MacOS oder auch in Windows starten möchte.
An Hitze kann es wohl nicht liegen, da das Macbook vorher teilweise über 12 Stunden ausgeschaltet war. Wenn das System aber erstmal so 2 Minuten läuft (ist manchmal erst nach 5 Starts möglich), dann passiert auch nichts mehr böses. Also, das System rennt dann stundenlang ohne Probleme.
Hattet ihr auch schon solche Probleme oder wisst ihr, was ich machen kann?
0

Kommentare

Martin Springer02.07.0613:01
Vieleicht ein Batterieproblem? Ist das immer oder nur im Batteriemodus?
Sonst musst Du wohl mal Apple anrufen. =-O
0
curtis-craig02.07.0614:43
sowohl im Batteriemodus als auch mit Netzteil
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0614:55
Apple kontaktieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
curtis-craig02.07.0622:18
nun ist es wieder passiert. er ist wieder mehrmals hintereinander ausgegangen. daraufhin habe ich einfach mal die batterie rausgenommen und betreibe das macbook jetzt nur noch übers netzteil. seitdem geht es ohne probleme.
nächste woche bin ich wieder in deutschland und werde mich dann mal bei apple melden.
0
vb
vb02.07.0623:16
ist bei meiner alten pb ti batterie bzw akku auch so. liegt also am akku.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
curtis-craig14.08.0620:56
es lag nicht am akku. das macbook wurde eine woche lang bei apple repariert (der typ am telefon meinte, es würde nur einen tag dauern). auf dem reperaturnachweis sind ein paar teile angegeben, die ausgetauscht wurden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was wirklich an meinem macbook kaputt war. ich weiß es nämlich immer noch nicht.
teile:
- top case
- bezel
- thermal
0
moxsapphire14.08.0621:52
Thermal?

Klingt wie ein Hitzeproblem. Schaltet sich ein Rechner nicht recht schnell aus Sicherheitsgründen aus, wenn er zu heiß wird?

Was das dann aber mit deinem Batterieproblem zu tun hat... keine Idee.
0
gorgont
gorgont14.08.0622:13
Bei Apple anrufen und meckern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0622:23
gorgont
les' besser noch mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont14.08.0622:35
Jaguar 1
Ups jau


ui es ist schon repariert ... Ups ... siehst du so schnell überliest man schon Zeilen. Ich glaub das kommt davon, dass ich mir den ganzen Tag nur Chemie und Physiologie für die Uni reingeföhnt hab, ein Bad und dann ins Bett sollte hier wohl helfen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Magic D
Magic D14.08.0622:35
Schätze ein Thermosensor hat eine zu hohe Temperatur gemeldet, und dann das Book ausgeschaltet
0
Martiny
Martiny14.08.0623:13
Das sollte helfen:



0
Martiny
Martiny14.08.0623:14
hops, gar nicht aufs Datum geschaut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.