Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro lädt nur sehr sehr langsam

Macbook Pro lädt nur sehr sehr langsam

karli27.02.1907:16
Ich habe ein Macbook Pro late 20016, touch, 13 Zoll.

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass sich der Akku nur mehr sehr langsam auflädt und dann höchstens bis 80 %. Laut coconutBattery hat der Akku eine Kapazität von noch 90,8 %.

Geladen wird meist nur mit 2 Watt.

Die gängigen Lösungen aus dem Internet habe ich schon ausprobiert - kein Erfolg.

Hat da jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Karli
-1

Kommentare

yew
yew27.02.1907:38
karli
Die gängigen Lösungen aus dem Internet habe ich schon ausprobiert - kein Erfolg.

Hi
dann erzähl doch mal genau, was die gängigen Lösungen sind und was du bisher versucht hast.
Raten ist immer so schwierig.

Was gibt dir die Systeminformation über den Akku und über das Ladegerät aus?
Info über Ladezyklen fehlen komplett.
Screenshots von coconutBattery und von den Systemeinstellungen wären nicht schlecht.

Gruß yew
+1
karli27.02.1911:50
-1
karli27.02.1911:52
Bisher versucht:

Reset SMC und PMU
0
Krid00727.02.1913:45
Vermutung ggf. falsches oder defektes USB-C Netzteil dran? Im coconut Battery steht 3.56 Watt Ladestrom. Da dauert das vermutlich ewig.
+1
Caliguvara
Caliguvara27.02.1914:48
Äh… nur um sicher zu gehen, wenn Du sagst "Geladen wird meist nur mit 2 Watt." dann sind das Informationen die aus dem System kommen, ja? Du nutzt nicht irgend ein 2 Watt USBC Ladegerät was eigentlich Telefone laden sollte?

Wenn dem nicht so ist teste mal ein anderes Ladegerät, sofern Du jemanden mit einem passenden MacBook (Pro) kennst. Dann weißt Du ob das Ladegerät oder der Rechner das Problem ist.
„Don't Panic.“
+1
totohh27.02.1915:07
yew
Hi
dann erzähl doch mal genau, was die gängigen Lösungen sind und was du bisher versucht hast.
Raten ist immer so schwierig.

Was gibt dir die Systeminformation über den Akku und über das Ladegerät aus?
Info über Ladezyklen fehlen komplett.
Screenshots von coconutBattery und von den Systemeinstellungen wären nicht schlecht.

Gruß yew

Das wird wohl die wichtigste Information sein!
0
lex
lex27.02.1916:24
Ich hatte das schon oft mit USB-C Ladekabeln von Drittherstellern. Leider geben die wenigsten an, wie viel Watt sie durch das Kabel lassen. Meins von Anker hatte nur 60 Watt – da kann bei einer grossen Systemlast schnell mal die Ladeleistung einbrechen oder gar negativ werden. Manche unterstützen auch nur 45W oder gar weniger.
Klicke mal in Coconutbattery auf "Battery info...". Da siehst du die Bruttoleistung, mit der das Gerät geladen werden kann unter den gegebenen Umständen (Netzteil und Ladekabel).

Hab mir dann eins zugelegt, dass mit bis zu 100W laden kann – und seit dem fliessen auch die vollen 86W aus dem Netzteil ins MBP.

Screenshot anbei (hab nen neuen Akku wegen Tastatur-Austausch).

0
karli27.02.1917:27
das Netzteil kann es nicht sein - ich habe zwei originale - bei beiden das selbe
-1
lex
lex27.02.1917:44
Ich sprach auch vom Kabel. Und auch die können Störungen aufweisen, weshalb ich dich ermuntere, besagte Option (siehe Screenshot in meinem vorherigen Post) zu prüfen. Ansonsten ist das pures Kaffeesatzlesen für uns.
+2
karli27.02.1918:10
zeigt 60 watt an
0
yew
yew28.02.1900:32
karli
Bisher versucht:

Reset SMC und PMU

Hi
beides ist doch das gleiche .... SMC bei Intel-Mac und PMU bei PPC-Mac
..... oder meist du vielleicht was anderes??

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.