Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Import aus den USA

Macbook Pro Import aus den USA

HoLlaeNDi05.03.0723:32
Da ich mir bald ein Macbook Pro zulegen möchte und mein Vater jetzt häufiger in den USA sein wird, frage ich mich, ob es sich lohnt, einen Rechner aus den USA zu importieren. Das die Tastatur und der Stecker des Netzteils anders ist, nehme ich in kauf.
Sagen wir das Macbook Pro kostet in den USA 2000$, der Umrechnungskurs €-$ ist 0,76
Das wäre dann ein Wert von 1520€. Was käme dann da noch drauf? Zoll, Einfuhrumsatzsteuer??
Ich kenne mich leider nicht damit aus. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Hendrik
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.03.0723:41
Forumssuche bitte benutzen @@ Hatten wir schon oft die Fragen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.03.0723:51
Schau mal lieber da:
0
chill
chill05.03.0723:58
statt auf jaguars gebetsmühlenartige wiederholung des forumssuche zu nutzen tips würde ich lieber warten bis sich jemand nettes findet der dir eine antwort gibt. sowas solls hier tatsächlich geben auch wenn schon alles eimal beantwortet wurde.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank06.03.0713:49
In dem von mir oben verlinkten Apple Refurb Store gibt es heute u.a. folgendes, sehr interessantes Angebot:
0
HoLlaeNDi06.03.0713:58
Das klingt wirklich sehr verlockend, das ist ja ein stück billiger als die sonst üblichen Refurb-Preise!
Danke!

Dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich mich jetzt länger in den USA aufhaltend würde(Austauschjahr) und das Gerät da kaufe und fast ein Jahr nutze, ändert sich dann irgendetwas an den Zollgebühren (Neuware - Gebrauchtware etc)

Vielen Dank
0
Bernd
Bernd06.03.0713:59
Ich würde versuchen das Book durch den Zoll zu schmuggeln! Ganz klar!
Also Verpackung in den Staaten lassen und das Book ins Reisegepäck, fertig!

Wennste noch Zoll gebühren zahlen musst, biste der Arsch!

Sag Deinem Dad er soll in nen Apple Store gehen und dort nach Refurbished fragen, evtl haben die sogar welche, dann machste ein richtiges Schnäppchen.

ODER wenn er beruflich in den Staaten zu tun hat, soll er einfach dort im US-Refurbished WEB Shop ein Book für Dich kaufen.

Dann kommste mit 1.000 Euro für ein Neues MBP weg!
Aber bloß nit verzollen!
0
alfrank06.03.0714:01
Das Refurb Angebot ist sogar billiger als Deine Idee, da dort noch 19% MWSt und glaub' 4% Zoll draufkommen, wenn sie's finden...

Wie das bei schon länger in Deinem Besitz befindlichen Geräten ist, weiß ich nicht...
0
Frank
Frank06.03.0715:11
Bedenke auch, dass in den USA noch eine Sales-Tax drauf kommt. Die ist von Staat zu Staat unterschiedlich. In Oregon ist sie sogar 0%.

In manchen Staaten (Louisiana) bekommst du sie auch bei der Ausreise zurück.

Aber mit würde die falsche Tastatur nerven. Die hat nämlich auch noch eine Taste weniger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.