Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Pro 2016 Touchbar crashed

Macbook Pro 2016 Touchbar crashed

sandma
sandma24.07.1709:27
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit der Touchbar meines 2016er MBP 13''. Folgendes Szenario:

Auf dem Mac gibt es 2 Accounts, meinen (über Timemachine migriert) und den meiner Frau (neuer Account).
Bei meinem Account funktioniert alles super, bei dem meiner Frau crashed die komplette Touchbar, wenn in einer Applikation die Emojis aufgerufen werden. Crashen heißt, die komplette Touchbar fällt aus und bleibt schwarz (auch ESC und die Lautstärke/Helligkeit-Tasten).

Mir ist klar, dass Emojis jetzt nicht das Killerfeature sind... aber bei einer 2000€+ Maschine sollten auch so Spielereien einfach funktionieren....

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!
0

Kommentare

MikeMuc24.07.1710:08
Erstmal einen weiteren neuen Benutzeraccount anlegen und schauen ob dort das gleiche Phänomen auftritt. Wenn nicht "ist was bei deinem Weib kaputt". Dann in Ihrem Account mal suchen ob dort auffällige Startprogramme oder sonstwas installiert ist.
0
sandma
sandma24.07.1714:40
Also sowohl bei meinem als auch bei einem Gastuser geht das Ganze ohne Probleme...
Startprogramme sind keine vorhanden... außer Magnet, aber das ist auch bei mir installiert.
Meine Frau ist Windowsumsteiger, daher ist es eigentlich ein sehr jungfräuliches System. Nichts drauf bis auf Office.

Werden häufig genutzte Emojis (Favoriten) über die iCloud synchronisiert?
0
MikeMuc24.07.1715:08
sandma
Werden häufig genutzte Emojis (Favoriten) über die iCloud synchronisiert?
Keine Ahnung. Aber immerhin wäreschon mal bewiesen das das Problem nur innerhalb des einen Accounts besteht. Ich würde mal sehen ob es spezifische Voreinstellungsdateien gibt die sch auch die Touchbar beziehen und die löschen / auf den Schreibtisch verschieben. Dann ab und wieder anmelden und testen ob dadurch das Problem gelöst wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.