Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook AIR M2 Batterieentladung

Macbook AIR M2 Batterieentladung

solarisdoradrei17.12.2509:35
Moin Leute,
Ich will am Montag 8 Tage verreisen.... OHNE mein Macbook.
Wie geht ihr in einem solchen Fall vor... ? Laden bis 100% dann ab vom Strom?
Laden bis 90 oder 80% . Ich will es auf keinem fall am Ladekabel 8 oder 9 Tage belasen.
Wird es sich tiefentladen? Fragen über Fragen
Liebe Grüße
-1

Kommentare

DasFaultier17.12.2509:39
Einfach benutzen, wenn es >10% ist, reicht das dicke aus. Selbst 5% würden reichen. Die sind so sparsam im Standby.
0
miaumiau
miaumiau17.12.2509:40
Moin
mach dir kein Kopf, schon gar nicht bei nur 8 Tagen.
Aufladen, abstöpseln und ab in den Urlaub. Ob 80, 90% oder 100%.
Schalt das Macbook nachm Aufladen aus und genieße den Urlaub.
Ich lads voll auf und mach es aus, fertig.
+1
solarisdoradrei17.12.2509:56
Das war mein Plan. 90% dann ausschalten ...
0
makru17.12.2510:28
miaumiau
Aufladen, abstöpseln und ab in den Urlaub. Ob 80, 90% oder 100%.
[…]
Ich lads voll auf und mach es aus, fertig.
solarisdoradrei
Das war mein Plan. 90% dann ausschalten ...

Solange es ausgeschaltet ist, spielt der Akkuladestand bei 8 Tagen überhaupt keine Rolle.

Seit ich einen iMac habe, seit 3 Jahren, setze ich mein MacBook Pro M1 nur noch sporadisch, vielleicht einmal pro Woche ein, teilweise Monate am Stück auch gar nicht (vorlesungsfreie Zeit). Nach jedem Einsatz wird es heruntergefahren – und das ohne jede Rücksicht auf den dann aktuellen Akkuladestand. Nicht ein einziges Mal hat das MacBook deswegen seither bei Reaktivierung sofort nach Strom verlangt oder war der Akku gar tiefentladen.
0
M@rtin17.12.2511:03
Wenn du den Mac anschaltest, nicht in den Ruhezustand zu schicken, sollte in 8 Tagen der Akku sich kaum entleeren. Sinnvoll ist ein Ladezustand bei mittlerem Stand, also zwischen 30 - 70%, auf keine 100% und auch nicht unter 10%. Tiefentladung und voll aufgeladen sind die Zustände, die der Akku nicht mag.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.