Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS X Server Laufzeit?

MacOS X Server Laufzeit?

Josef
Josef08.05.0515:08
Weiß jemand, ob die MacOS X Server Lizenz nur für eine bestimmte Zeit gilt?

Ein Kollege verwendet so ein Teil (unter MacOS 10.3.9). Wenn man ihn per Web aufruft, erscheint seit kurzem die Meldung "500 Server Licence expired". Eine ähnliche Meldung kommt, wenn man versucht, einen POP-Account abzurufen. Er hat die Software natürlich ganz offiziell gekauft und da stand nirgends etwas von einer eingeschränkten Laufzeit...

In den Lizenzbestimmungen steht dazu nur, daß die Lizenz so lange gilt, bis sie ausläuft. Was einen natürlich nicht wesentlich weiter bringt...

Das wird ja wohl nicht Apples Art sein, den Kunden dazu zu bewegen, die Serverversion 10.4 zu kaufen.
0

Kommentare

Josef
Josef08.05.0519:37
Und Dein Panther Server läuft jetzt noch? Interessanterweise funktioniert es nämlich, wenn man die Systemzeit zurückstellt. Das deutet ja schon darauf hin, daß die Lizenz nur für eine bestimmte Zeit gilt.

Eine andere Frage, da Du ja offensichtlich Tiger Server auch im Einsatz hast: Ist es jetzt möglich, Mails über den Mailserver zu verschicken, auch wenn man den absendenden Host bzw. das absendende Netz nicht als berechtigt eingetragen hat?
0
Molenubar
Molenubar08.05.0515:20
also nach meiner Erfahrung ist die Lizenz nicht ablaufgefährdet nur weil ein neues System rauskommt !!!
<br>
<br>ich habe sowohl Panther Server als auch nun den Tiger Server, aber vor der Umstellung gab es keinerlei Probleme hinsichtlich der Erreichbarkeit meines Servers !!!
<br>
<br>Grüße
<br>Molenubar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.